Jump to content

Von der D700 zur X-E1


kathu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bin neu hier im Forum und möcht mich kurz vorstellen.

 

Meine Name ist Uwe, bin 54 Jahre komme aus der Pfalz und fotografiere seit rd. 30 Jahren

mit dem Nikon System. Nun war mir das geschleppe zu viel und ich hab mir

kurzerhand am Samstag eine x-e1 gekauft.

 

Ich hoffe ich kann hier bei Euch im Forum viel lernen und die ein oder andere

Unterstützung erfahren.

 

Kenn mich in Eurem Forum noch nicht so gut aus, deshalb hänge ich schon gleich

mein erstes Problem hier rein.

 

Leider ist mein Einstieg etwas getrübt. Ich hab die x-e1 am Samstag neu gkauft,

Akku über Nacht geladen und heute Mittag mal die erste Aufnahme gemacht.

Soweit so gut! ABER, die Fuji hat mich beim ersten Einschalten nicht nach Sprache,

Datum und Uhrzeit gefragt, kam mir schon etwas seltsam vor, in der Bedienungsanleitung

steht das anders. Also die erste Aufnahme gemacht und nun bin ich erschrocken,

Ordner Nr 407 Bildnr. 7015 ??? :-)

Ich hab doch eine nagelneue X-e1 gekauft ???

 

Hab ihr hier eine Idee?

 

 

LG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

... Also die erste Aufnahme gemacht und nun bin ich erschrocken,

Ordner Nr 407 Bildnr. 7015 ??? :-)

Ich hab doch eine nagelneue X-e1 gekauft ???

 

Hab ihr hier eine Idee?

 

 

LG Uwe

 

Hallo,

 

ich habe mir auch eine X-E1 gekauft, im Gegensatz zu dir bin ich Anfänger in der Fotografie. (Na ja, vor 20 Jahren habe ich etwas fotografiert)

Mich interessiert was Du geschrieben hast: Ordner Nr 407 Bildnr. 7015 ???

 

Sorry für die etwas blöde Frage: wo finde ich, wie viel Fotos die Kamera schon gemacht hat???

 

Auch ich bin nicht ganz sicher, ob ich zumindest ein nagelneues Objektiv habe!

 

Gruß

 

Nguyen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

[…]

Nun war mir das geschleppe zu viel und ich hab mir

kurzerhand am Samstag eine x-e1 gekauft.