tabbycat Geschrieben 24. September 2013 Share #26 Geschrieben 24. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Entschuldigt meine Unkenntnis, aber was ist den "echtes" WYSIWYG? Man bekommt doch eigentlich jetzt schon was man sieht, oder nicht? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Hallo tabbycat, schau mal hier Belichtungsmessung X-E1 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. September 2013 Share #27 Geschrieben 24. September 2013 Nö. Noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futsch2 Geschrieben 24. September 2013 Share #28 Geschrieben 24. September 2013 Naja, ich weiß sowas schon. Insiderwissen... pah.... Warten, bis was offiziell ist, ist doch viel aufregender. ;-) grins... Aber die andere Sache (minimum Shutter Speed bei ISO Auto) interessiert mich wirklich brennend. Kommt da noch was? Oder hast du in dem Punkt keinen Insiderwissensvorsprung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. September 2013 Share #29 Geschrieben 25. September 2013 Solchen Sachen können sich bei Fuji mehrmals in einem Quartal ändern, selbst wenn ich es also heute wüsste, kann es morgen wieder anders kommen. Deshalb hechle ich solchen Infos selten hinterher, außer ich muss sie unbedingt für ein Buchprojekt wissen. Ich kenne zwar einen Chart mit den geplanten Firmware-Updates für alle X-Kameras bis Ende März, aber der kann langst wieder überholt sein, sodass vielleicht auch Auto-Iso und Peaking Colors noch realisiert werden. Ich werde mich jedenfalls hüten, irgendetwas öffentlich rauszuplappern, das dann am Ende vielleicht doch ganz anders kommt, selbst wenn es für sich genommen kein Staatsgeheimnis ist, für dessen Preisgabe ich Ärger bekommen würde. Das Update für die X100 etwa war ursprünglich für den 25JUL gepant, aber mit weniger Features, und davon wusste ich glaube ich schon im April. Und dann kam es am 25JUL doch nicht, stattdessen sollte am 5SEP ein etwas umfangreicheres Update für den 10SEP angekündigt werden, das dann ebenfalls kurzfristig annuliert wurde, angeblich Probleme mit Makro-AF, und nun schauen wir halt, wann und was tatsächlich für die X100 kommt. Hätte ich im April mit dem 25JUL Update geprotzt, hätte ich mich nur blamiert, deshalb ist es schon ganz gut, zu Dingen den Mund zu halten, die noch nicht offiziell angekündigt wurden. Wie man gesehen hat, kann auch noch 1-2 Tage vor der Ankündigung nochmal alles umgeschmissen werden. Alles, was ich damals gesagt habe war, dass man ein weiteres Update für die X100 nicht ganz ausschließen sollte, und das war rückblickend fast schon eine prophetische Wortwahl. Bei Features für neue Kameras ist es was anderes, sie sind ja schon Monate im voraus festgeschrieben und müssen dann umgesetzt werden, was gerade bei der Software häufig eine Last-Minute-Angelegenheit ist. Firmware neuer Kameras ist genauso buggy wie frische Betaversionen von Word oder Betriebssystemen. Aber zumindest weiß man, was vorgesehen ist und wie es laufen soll, wenn es am Ende funktioniert. Mit der genannten Herausforderungen, konzeptionelle Fehler von Geburtsfehlern zu unterscheiden, aber dafür kriegt man mit der Zeit irgendwie ein Gefühl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.