Maxbas Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 3. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe jetzt so viel Gutes über Capture One Pro gehört, dass ich mir die Testversion 7.14 mal installiert habe. Nun habe Ich aber folgendes Problem. Ich habe X Pro 1 Raw Dateien importiert aber C1P scheint die Previews (großes Bild) nicht (richtig) zu rendern. Es werden auch keine Anpassungen angezeigt (Exposer), und ich kann auch nicht zoomen. Dann habe ich es auch mit Jpegs versucht, aber das ging auch nicht. In der Thoumbnailleiste (kleines Bild) werden(manchmal) mit gehöriger Verzögerung die Anpassungen angezeigt. Das große Bild zeigt leider nichts an und wirkt als hätte es nur 200x300 Pixel. Ich habe mal einen Streenshot gemacht. Einstellungen sind weitestgehend default. Ich habe auch „ regenerate previews“ probiert. Beim Importieren der 10 Raws war auch keine Statusleiste zu sehen. Es wirkt auf mich, als hätte C1 gar nicht gerendert. Weiß zufällig jemand von euch, was ich falsch mache? Vielen Dank M Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Hallo Maxbas, schau mal hier Problem mit Previews in Capture One Pro 7.14 . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 3. Oktober 2013 Was ich schon mal merkwürdig finde, ist der Umstand, dass du in der Thumbnail-Leiste ein anderes Bild markiert hast, als das, was im großen Fenster angezeigt wird. H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #3 Geschrieben 3. Oktober 2013 Ach ja, offensichtlich hast du auch keinen Katalog angelegt. Versuch es doch einmal mit folgenden Schritten: 1) Neuen Katalog anlegen (z.B. Test) 2) Einen Bild-Folder hinzufügen (Verzeichnis, in dem sich die RAWs befinden) 3) den Folder anwählen und mit rechter Maustaste importieren, dabei darauf achten, dass die Bilder im Ursprungsordner bleiben Das Folder / Catalog-Konzept von C1 ist sehr gewöhnungsbedürftig und alles andere als selbsterklärend. Schau dir ggf. mal die Tutorials dazu an, wenn noch nicht geschehen. Ansonsten: Dranbleiben, es lohnt sich. Gerne morgen mehr, ich geh' jetzt fotografieren:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Share #4 Geschrieben 3. Oktober 2013 Ganz genau! Das große Bild springt nicht um, wenn ich unten auf ein anders Bild klicke. Liegt es vielleicht daran, dass ich immer öffentlich LR gepriesen habe ? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Share #5 Geschrieben 3. Oktober 2013 Hilft leider nicht Dir viel Spaß heute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #6 Geschrieben 3. Oktober 2013 Ganz genau! Das große Bild springt nicht um, wenn ich unten auf ein anders Bild klicke. Liegt es vielleicht daran, dass ich immer öffentlich LR gepriesen habe ? ;-) Ich benutze LR und C1 parallel - daran kann's also nicht liegen... Arbeitest Du mit Mac ? Dann lege doch mal die plist-Datei von C1 in den Papierkorb und starte C1 neu, dann hast Du wieder den "Ausgangszustand". Wenn das nicht hilft, empfehle ich erneuten Download und Neuinstallation. edit: Unter "Voreinstellungen - Bild" kannst Du die Vorschaugröße auf bis zu 2880px anheben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Share #7 Geschrieben 7. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nutze seit kurzem wieder einen PC. Ich habe es deinstalliert und neu installiert, aber da sah es gleich aus. Ich werde heute mal dem Kundenservice schreiben, und dann berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 7. Oktober 2013 Share #8 Geschrieben 7. Oktober 2013 Ich nutze seit kurzem wieder einen PC. Ich habe es deinstalliert und neu installiert, aber da sah es gleich aus. Ich werde heute mal dem Kundenservice schreiben, und dann berichten. Seltsame Sache - bin gespannt, was dabei rauskommt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Share #9 Geschrieben 7. Oktober 2013 alles komisch. auf meinem Rechner um Büro geht's mein Rechner Zuhause ist aber erheblich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Old Zitterhand Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #10 Geschrieben 13. Oktober 2013 Hallo Maxbas, hat es vielleicht etwas mit der Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte zu tun? Du kannst ja mal versuchsweise in C1 die OpenCL-Option deaktivieren, also auf "nie" stellen statt auf "automatisch". Du findest sie im Menü unter -Bearbeiten - Voreinstellungen - Allgemein - Abschnitt Hardwarebeschleunigung, siehe Screenshot. Gruß Dirk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Share #11 Geschrieben 13. Oktober 2013 danke Dirk. ich werde es versuchen. in der Zwischenzeit habe mich etwas Photo Ninja zugewendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.