Nomen Geschrieben 8. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 8. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nun möchte ich auch etwas zu meiner Person schreiben und mich euch so vorstellen. Ich bin weiblich und 35 Jahre alt. Mein Vater war seiner Zeit ein ambitionierter Hobbyfotograf und Filmer und für damals recht gut ausgerüstet. Bisher habe ich lediglich Kompaktkameras besessen, mit viel Spielerei, die kein Mensch braucht. Von meinen Ergebnissen war ich oft enttäuscht und habe überlegt, woran das liegen könnte? Mein Fazit: zuviel Fotos, zu schnell, zu unüberlegt, zuwenig Mühe? Sicherlich auch eines der Negativeffekte der digitalen Fotografie, wo Entwicklungskosten und Filme mit begrenzten 36 Fotos der Vergangenheit angehören. Der Rechner überladen, aber nix besonderes dabei. Also habe ich nach etwas anderem gesucht und mich für eine X E-1 entschieden. Keine Kreavtivfilter, keine Situationsvoreinstellungen, aber viel flexibilität und sehr gute Bildqualität... fast etwas wie Back to the roots, was mich der eigentlichen Technik näher bringen soll. Es soll ein neues Hobby sein, in welchem ich mich in den nächsten Jahren entwickeln werde, mal schneller, mal langsamer. Ich möchte mich intensiv mit dem Kamera beschäftigen, der Technik und wenn das alles klappt auch mit einem vernünftigen Bildaufbau. Vielleicht gelingen mir irgendwann auch Motive, die ich mit Stolz, gerahmt an die Wand hänge. Derweil werde ich noch viel zu lernen haben und freu mich über die ein oder andere konstruktive Kritik. Ich grüß euch Nomen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Oktober 2013 Geschrieben 8. Oktober 2013 Hallo Nomen, schau mal hier Nomen, stellt sich vor . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 8. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 8. Oktober 2013 Hallo Nomen, herzlich Willkommen im Forum! So wichtig natürlich der technische Teil in der Fotografie auch ist, so sehr kann dieser auch hinderlich sein bei der kreativität! David Hobby hat es neulich sehr schön auf den Punkt gebracht. Schau mal hier: ab Minute 8:28 kannst Du es aus seinem eigenen Mund hören. der Rest des Interviews ist natürlich auch sehr interessant. Also, technik ja! Aber es ist sicherlich nicht das wichtigste Viel Spass hier und hoffentlich auch mit fleißigen Fotobeiträgen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 8. Oktober 2013 Share #3 Geschrieben 8. Oktober 2013 Hallo, auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum! Wünsche dir sehr viel Spaß mit der X-E1 und viel Zeit und Spaß an der Fotografie! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 8. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 8. Oktober 2013 Servus Nomen, auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spass bei Deinem neuen Hobby und nicht verzweifeln wenn nicht alles gleich auf Anhieb klappt. Ich habe meine X100s jetzt schon 1/2 Jahr und ich übe immer noch und probiere neue Dinge aus. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.