Hayabusa Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 11. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi ; ich möchte einmal erfahren ob es möglich ist die X10 so einzustellen, daß man auf dem Display das tatsächlich belichtete Bild vor der Aufnahme zu sehen ? Durch einen Adapterring besteht ja die Möglichkeit einen 52mm Filter aufzuschrauben. Wenn ich jetzt einen Polfilter aufschraube sehen ich nicht wie der im Moment eingestellt ist da auf dem Display immer ein gleich belichtetes Bild angezeit wird. Meine Suche hier im Forum ergab zunächst dazu keinen Treffer. Beste Grüsse und Dank für evtl. Tipps ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Hallo Hayabusa, schau mal hier real belichtetes Bild im Display sehen . Dort wird jeder fündig!
Damien Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 11. Oktober 2013 wahrscheinlich weil die automatik(en) den blendenverlust des pols ausgleicht? bei polfilter am besten den auslöser halb durch, pol einstellen, neu anmessen und feuer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayabusa Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Share #3 Geschrieben 11. Oktober 2013 diesen Effekt hab ich ja eigentlich generell bei dieser Cam das Bild im Display ist immer von der Belichtung OK nach der Aufnahme wird ja dann die Vorschau geliefert die dann das richtig belichtete Foto zeigt (Ich fotografiere fast alles im "M" Modus) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 11. Oktober 2013 (Ich fotografiere fast alles im "M" Modus) Aha, Da steckt ja auch die Crux. In "M" gibt es keine Belichtungssimulation. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.