x100sguy Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 15. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Leute! Hab heute meine X100s bekommen und festgestellt, dass die Plastik-Abdeckung links mit den Tasten (play/grün, AE, Drive, View Mode) nicht wirklich passgenau am Gehäuse sitzt. Da ist ein ordentliches Spaltmaß besonders oben, unten scheint es ok. Die Fotos im Anhang sollten es zeigen, aber leider nicht wirklich gut sichtbar drauf. Könnt ihr ev. bei eurer X100s einmal nachsehen, ob das Problem auch besteht? Vielen Dank und LG Christian Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober 2013 Geschrieben 15. Oktober 2013 Hallo x100sguy, schau mal hier X100s Verarbeitung . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 15. Oktober 2013 Bin zwar non-S Eigentümer, aber in Anbetracht des identischen Gehäuses... hier ist zumindest alles paletti. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #3 Geschrieben 15. Oktober 2013 Bei der x100 nicht. Aber gut, daß Du das angesprochen hast, ich hatte mir das noch nie so genau angeschaut gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 15. Oktober 2013 Bei meiner siehts gut aus. Der Rahmen liegt fest am Gehäuse an. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #5 Geschrieben 15. Oktober 2013 Bei meiner X100s gibt´s keinen Spalt zwischen Gehäuse und schwarzem Rahmen, das würde ich reklamieren. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 16. Oktober 2013 Share #6 Geschrieben 16. Oktober 2013 Der Rahmen muß fest anliegen. Reklamieren !! Gruß Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokko Geschrieben 1. Januar 2014 Share #7 Geschrieben 1. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Christian, auch bei meiner kein Spalt. Wie Robert schon sagte, am besten reklamieren. Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 2. Januar 2014 Share #8 Geschrieben 2. Januar 2014 Naja, das sieht bei mir bei genauerem Hinsehen genauso aus. Das hast du aber auch fies fotografiert. Vielleicht zeige ich das demnächst mal meinem Händler. Mal sehen, was er dazu meint. Der kann das sicher grad mit anderen Exemplaren schnell vergleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 3. Januar 2014 Share #9 Geschrieben 3. Januar 2014 Bei meiner X 100 liegt der Rahmen fest an. Ein Fall für den Service, wie es aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DS21 Geschrieben 12. Januar 2014 Share #10 Geschrieben 12. Januar 2014 Meine letzte Woche gelieferte X100s hat auch oben so einen Spalt. Schöner Mist, jetzt muss ich überlegen, ob ich das reklamiere. Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuchs85 Geschrieben 13. Januar 2014 Share #11 Geschrieben 13. Januar 2014 Man muss das reklamieren, wer weiss was bei Temperaturschwankungen sich da noch verändert. Denk mal ein Jahr weiter. Wie kann sowas durch die Qualitätskontrolle kommen ? Gruss Männi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 13. Januar 2014 Share #12 Geschrieben 13. Januar 2014 Ist doch heut zu Tage normal, leider. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 13. Januar 2014 Share #13 Geschrieben 13. Januar 2014 Deswegen zurück damit und reklamieren, sonst ändert sich bei den Herstellern nichts. Gruß Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 13. Januar 2014 Share #14 Geschrieben 13. Januar 2014 Die zwei X100s, die ich bislang in den Fingern hatte, zeigten diesen Spalt nicht. Da war alles sauber eingepasst. Ich würde das so nicht akzeptieren. Überleg mal, da da verheddert sich vielleicht ein Faden in der Foto- oder Manteltasche, dann reißt das noch weiter auf. Ist doch eine permanente Fehlerquelle. Und wir reden hier nicht von einer Kamera für 199 Euro - Fuji möchte über tausend Euro für sein Prachtstück sehen, und ich würde dann für diesen Preis auch Qualität sehen wollen, und keine Spaltmaße wie vor 25 Jahren beim Autobau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DS21 Geschrieben 13. Januar 2014 Share #15 Geschrieben 13. Januar 2014 Ich habe mir eben ein weiteres Exemplar bei dem Fotohändler vor Ort angeschaut, da war diese Unsauberheit auch. Man kann mit dem Fingernagel in den Spalt. Die Kamera war aus einem anderen Quartal. Jetzt weiß ich noch weniger. Bei einer Rückgabe ist auch nicht sicher, wie die Ersatzkamera verarbeitet ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.