Harlem Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 19. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieses Wochenende war/ist eine Delegation des Forums (Chironer, Jürgen K und ich) auf dem Hockenheimring unterwegs. Ich mache den Thread mal auf, jeder kann zu dem Thema mitmachen und ausnahmsweise sollten hier mal D800-Fotos geduldet werden, die Jürgen dort gemacht hat. Ich habe das erste mal mein 55-200 ausgeführt und wieder einmal die Vorteile des OVF genießen dürfen. Es ist schon sehr komfortabel, wenn man durch den Sucher sieht und die gesamte Szene im Blick hat, um ein bewegliches Objekt zu verfolgen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Oktober 2013 Geschrieben 19. Oktober 2013 Hallo Harlem, schau mal hier DTM-Wochenende in Hockenheim (Jekami) . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 20. Oktober 2013 Die Bremsschieben sind ja wohl der Hammer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #3 Geschrieben 20. Oktober 2013 .. and the winner is - TIMO GLOCK auf BMW M3 DTM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr D800, 85/1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 20. Oktober 2013 Champion DTM 2013 ist Mike Rockenfeller auf Audi - Glückwunsch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr D800, 85/1.8, Ausschnitt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #5 Geschrieben 20. Oktober 2013 Dicke Luft und gute Laune. Zumindest bei den Blau-Weissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #6 Geschrieben 20. Oktober 2013 Vorher wars nasser, aber gemütlicher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #7 Geschrieben 20. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zwischendrin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #8 Geschrieben 20. Oktober 2013 Volle Sicht, mit "ohne" Autos... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Share #9 Geschrieben 20. Oktober 2013 Porsche Cup - Nightshift Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Share #10 Geschrieben 20. Oktober 2013 Und noch eines der Bilder, für die eine X-Pro1 gänzlich ungeeignet ist (Wie eine Hummel zum Fliegen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Share #11 Geschrieben 20. Oktober 2013 Formel 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Share #12 Geschrieben 20. Oktober 2013 Streckenposten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #13 Geschrieben 20. Oktober 2013 Und noch eines der Bilder, für die eine X-Pro1 gänzlich ungeeignet ist (Wie eine Hummel zum Fliegen) Also so "schlecht" fliegen Hummeln gar nicht wie Du meinst Harald. Der Bremspunkt für die Kurve muss genau an Deinem Platz gewesen sein - super die glühenden Bremsscheiben. Bei mir hat noch keiner gebremst, oder meine N-Optik ignoriert das einfach - schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Share #14 Geschrieben 20. Oktober 2013 Der Mann mit der Lizenz zum Knipsen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Share #15 Geschrieben 20. Oktober 2013 Formel III - Red Bull und "Making Of..." Die vorhergehenden "Mitzieher" habe ich alle mit dem 55-200mm gemacht, das ich davor noch nie verwendet hatte. Hier "mein Kochrezept" für die Fotos: 1) Das Zoom war auf ca. 100mm und OIS eingestellt. 2) Feste Belichtungszeit von 1/125s und Blendenautomatik. Hier habe ich einen Kompromiss gesucht, der einerseits genügend Bewegungsunschärfe liefert, aber den Wagen möglichst verwacklungsfrei abbildet. Mit 1/125 habe ich das noch so eben hingekriegt. 3) OFV: Der bildet bei 100mm erhebliches Umfeld mit ab, das nicht mit aufs Bild kommt. Der Vorteil: Man hat das ganze Geschehen im Sucher. 4) Manueller Fokus und auf die Stelle fokussiert, an der ich das Foto machen will. Dann das Bild: Den Wagen an der Eingangskurve im Sucher "abgefangen" und immer so verfolgt, dass er in der mittigen Fokusmarkierung war. Dann abgedrückt, als er genau vor mir war. Ich hatte zum Schluss eine "Trefferquote" von 50%, d.h., Wagen war in der Mitte, Hintergrund unscharf und Wagen scharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #16 Geschrieben 21. Oktober 2013 eine super Serie, Harald:)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #17 Geschrieben 21. Oktober 2013 Der Mann mit der Lizenz zum Knipsen Den hab ich auch stehen sehen. Wollt ihn schon um ein Autogramm von ZZ Top bitten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Share #18 Geschrieben 21. Oktober 2013 Für Jürgen! (Was machen deine Bandscheiben?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Share #19 Geschrieben 21. Oktober 2013 Und Gollum war auch da und saß direkt vor mir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #20 Geschrieben 21. Oktober 2013 Formel III - Red Bull und "Making Of..." Die vorhergehenden "Mitzieher" habe ich alle mit dem 55-200mm gemacht, das ich davor noch nie verwendet hatte. Hier "mein Kochrezept" für die Fotos: 1) Das Zoom war auf ca. 100mm und OIS eingestellt. Versuche das nächste mal den OIS auszuschalten. Meine Erfahrung zeigt, dass z.B. auch bei Mitzieher der Stabi kontraproduktivarbeitet/wirkt. Meine Regel für Mitzieher sind Geschwindigkeit geteilt durch zwei = Verschlusszeit. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #21 Geschrieben 21. Oktober 2013 Vorbereitungen in der Box. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr X100s Formel 3 Europa-Meisterschaft, Hockenheim, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #22 Geschrieben 21. Oktober 2013 Formel 3- Boliden werden durch die Boxen-Gasse zur Rennstrecke geschoben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr D800 + 85/1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #23 Geschrieben 21. Oktober 2013 Schöne Eindrücke, die Ihr zeigt. Was ist das für ein "Düsentriebwerk" an der Seite? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #24 Geschrieben 21. Oktober 2013 Pilotin Tatiana Calderon, aus Columbien, Car No.16, eine von zwei jungen Damen in der Rennaufstellung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr X100s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #25 Geschrieben 21. Oktober 2013 Schöne Eindrücke, die Ihr zeigt. Was ist das für ein "Düsentriebwerk" an der Seite? Das ist ein Luftmengenbegrenzer, der nur eine bestimmte/genormte Luftmenge dem Motor zur Verfügung stellt. Weitere Daten: Mindestgewicht: 550 kg inklusive Fahrer Hubraum: max. 2000 cm³ Zylinder: max. 4, keine Aufladung Airrestrictor (Luftmengenbegrenzer) 26 mm Durchmesser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.