Juergen|K Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #26  Geschrieben 21. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Formel 2013 hat ihren Europameister. Der Italiener Raffaelle Marciello No.1 konnte das Rennen auf dem Hockenheimring in einen grandiosen Abschluss verwandeln. Er gewann mit einem knappen Vorsprung vor dem Schweden Felix Rosenqvist No.2.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Trainingslauf, D800 + 85/1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 Hallo Juergen|K, schau mal hier DTM-Wochenende in Hockenheim (Jekami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
joergs Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #27 Â Geschrieben 21. Oktober 2013 Vorbereitungen in der Box. Â immer interessant wenn man mit der Nase so dicht ran kommt:)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #28  Geschrieben 21. Oktober 2013 Für Jürgen! (Was machen deine Bandscheiben?) Danke der Nachfrage Harald, geht so! Die besondere "Aufsitz-Übung" könnte ich mir gerade nicht vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #29  Geschrieben 21. Oktober 2013 Es gibt auch hübsche Zuschauerinnen ..  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D800 +85/1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #30  Geschrieben 21. Oktober 2013 Nikon D800 hierher https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/1306-fremdbilderthread-377.html   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #31  Geschrieben 21. Oktober 2013 Die DTM-Rennautos, hier der Mercedes AMG C-Coupé von Christian Vietoris, belegte Platz 7  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr  Kleines DTM-1x1 (Auszug aus technischem Reglement)  • Mindestgewicht eines DTM Autos inklusive Fahrer, Anzug und Helm beträgt 1.110 kg • Motoren In der DTM sind nur V8-Motoren mit einem Zylinderbankwinkel von 90 Grad, maximal vier Liter Hubraum und maximal vier Ventilen pro Zylinder zugelassen. Das Ansaugsystem muss mit zwei Luftmengenbegrenzern mit maximal je 28 mm Durchmesser ausgestattet sein. Die Leistung eines DTM-Triebwerks liegt bei ca. 500 PS • Bremsen Die Kohlefaser-Bremsen, Bremsklötze und Bremssättel kommen für alle Teams von einem einheitlichen Hersteller (AP). Während einer Saison dürfen pro Fahrzeug jeweils drei Satz Bremsscheiben für Vorder- und Hinterachse verwendet werden. • Elektronik Alle DTM-Fahrzeuge arbeiten mit einem einheitlichen Motor-Steuergerät der Firma Bosch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #32  Geschrieben 21. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .. und hier der BMW M3 Coupé DTM von Martin Tomczyk, erreichte Rang 19.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr  Kleines DTM-1x1 (Auszug aus technischem Reglement) Fortsetzung  • Getriebe In der DTM ist lediglich eine Getriebe- Differenzial-Einheit zugelassen, die von Hewland stammt. • DRS Das Drag Reduction System (DRS) ist ein Klappflügel, der kurzzeitig einen höheren Top- Speed ermöglicht. • Reifen Die Reifen werden exklusiv von Serienpartner Hankook gestellt. An der Vorderachse kommen Pneus des Modells „Ventus“ der Größe 300/ 680 – 18 zum Einsatz, an der Hinterachse 320/710 – 18. Ausschließlich für das Rennen steht ein Satz weicherer, sogenannter Options-Reifen zur Verfügung, der einmal eingesetzt werden muss. • Sicherheit Den DTM-Fahrer umgibt im Cockpit eine innovative Kombination aus Einheitsmonocoque und -käfig. Jedes DTM-Fahrzeug ist zudem mit Crash-Strukturen an beiden Seiten sowie vorn und hinten ausgestattet. Bereits seit 2002 ist zudem das Tragen des Systems HANS (Head And Neck Support) Pflicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Share #33  Geschrieben 21. Oktober 2013 Nikon D800 hierher https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/1306-fremdbilderthread-377.html  Mit freundlichem Gruß  Ich hatte (in frecher Überschreitung meiner Kompetenzen) den Fred ausdrücklich für D800-Bilder geöffnet, damit man die Ergebnisse der unterschiedlichen Systeme mal direkt im Real-Live-Mode vergleichen kann, also ganz im Sinne des Forums.  Lg H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #34  Geschrieben 22. Oktober 2013 Champion Kelvin van der Linde (Südafrika), Scirocco R Cup-Finale, Hockenheim Volkswagen Motorsport -*Hockenheim (Saisonfinale) 2013 - Scirocco R-Cup  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr  Der Cup-Scirocco ist das derzeit umweltfreundlichste Rennfahrzeug der Welt: Sein 2,0-Liter-TSI-Motor wird mit Bio-Erdgas betrieben. Dadurch reduziert sich der CO2-Ausstoß im Vergleich zu herkömmlichen Kraftstoffen um bis zu 80 Prozent. Für den Rennbetrieb haben die Volkswagen-Techniker den TSI-Motor speziell auf CNG-Betrieb („Compressed Natural Gas“) optimiert. Das Resultat: satte 235 PS und beeindruckende 275 Newtonmeter Drehmoment. Weitere Infos Volkswagen Motorsport -*Rennfahrzeug - Scirocco R-Cup Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #35  Geschrieben 22. Oktober 2013 Felix Baumgartner in der Box beim Interview und Autogramm geben. Auch er ging beim Finale des Volkswagen Scirocco R-Cup an den Start. Volkswagen Motorsport -*Hockenheim (Saisonfinale) 2013 - Scirocco R-Cup  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Share #36  Geschrieben 22. Oktober 2013 Infight (Wie ab du gehst)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Share #37  Geschrieben 22. Oktober 2013 Porsche Cup - The Winner  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thonic Geschrieben 23. Oktober 2013 Share #38  Geschrieben 23. Oktober 2013 Schöner Thread, besten Dank fürs Zeigen der Bilder!   Und noch eines der Bilder, für die eine X-Pro1 gänzlich ungeeignet ist (Wie eine Hummel zum Fliegen) ... das kenne ich von den "total ungeeigneten" Bridgekameras wie S100fs bzw X-S1 auch - KLICK1 - KLICK2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Share #39 Â Geschrieben 23. Oktober 2013 Danke fĂĽr KLICK2! Habe da "meine" alte Rallye-SchĂĽssel wiedergefunden (Escort RS2000 Cosworth) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thonic Geschrieben 23. Oktober 2013 Share #40  Geschrieben 23. Oktober 2013 Danke für KLICK2!  ...besaß vor etliche Jahren auch einen Escort RS2000, Motor u. Fahrwerk von Engels Renntechnik/Rommerskirchen-Sinsteden. Ein Mörderteil mit recht hohem Spaßfaktor, nur leider viel zu teuer für den Alltag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #41  Geschrieben 26. Oktober 2013 Freitag, 1. Trainingstag – Blick auf die Sachskurve  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  .. na ja, viel Besucher waren noch nicht da  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #42  Geschrieben 26. Oktober 2013 Freitagabend - Trainingsende - das Fahrerlager lichtet sich  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #43  Geschrieben 26. Oktober 2013 sprichwörtlich quasi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #44  Geschrieben 26. Oktober 2013 Samstag im Fahrerlager, hier steht ein Truck neben dem Anderen und alle frisch geputzt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #45  Geschrieben 27. Oktober 2013 In der Boxengasse - Fotografen, was die wohl alle fotografieren?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   aaaah, alles klar - die gelben Mädels  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #46  Geschrieben 27. Oktober 2013 Im Fahrerlager - hier werden für alle Rennteams die Reifen montiert.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #47  Geschrieben 28. Oktober 2013 Porsche Carrera Cup - Kampf in der Sachskurve  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #48  Geschrieben 28. Oktober 2013 Porsche Carrera Cup - in der Boxengasse Nr. 5 + 6  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr  aah und das ist der Kofferraum  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #49  Geschrieben 28. Oktober 2013 Porsche Carrera Cup - der 911 GT3 Cup  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Was für ein geiles Hinterteil  Alle Fahrer starten in identischen Porsche 911 GT3 Cup der Modelljahre 2010 bis 2013. Das Fahrzeug basiert auf dem straßenzugelassenen Leichtbau-Sportwagen 911 GT3 RS. Sein 3,8-Liter-Boxermotor leistet wie im Serienpendant 450 PS (331 kW) bei 7.500 Touren. Über ein sequenzielles Sechsgang-Getriebe wird die Kraft an die Hinterräder geleitet. Bei rund 1.200 Kilogramm Gewicht beträgt das Leistungsgewicht ca. 2,7 kg/PS. Spur, Sturz und Standhöhe sowie die Neigung des Heckflügels dürfen im Reglementsrahmen den Strecken angepasst werden. Alle GT3 Cup rollen auf identischen Rennreifen von Michelin (max. drei Sätze Slicks pro Wochenende und Fahrzeug). Auch der Treibstoff ist für alle Teams identisch. Quelle: Porsche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.