MrFu Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 19. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Hallo an's Forum. Fuji ist jetzt auch bis Sachsen gekommen. Nachdem ich schon seit fast einem Jahr im Forum mitgelesen und mich dann vor ein paar Wochen selbst angemeldet habe, sollte ich mich nun auch kurz vorstellen. Ich fotografiere seit Anfang der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Im Studium konnte ich dieses Hobby ausbauen und hatte zu dieser Zeit meine erste eigene Kamera mit einer 1,8/ 50 Festbrennweite erworben. Erfahrungen konnte ich dann ebenfalls in einem Fotolabor sammeln. Später kam ich über Minolta zu Nikon, hier von F80 zu D200, D90 und jetzt D7000 mit allen möglichen Gläsern und einem Fotoladen voller Zubehör. Das war wohl der Grund, warum ich mich nach etwas "Entschleunigung" sehnte. Als ich irgendwann eine Pro1 sah, wusste ich im Grunde, das ich hier nicht mehr weg komme. Zwar sträubte ich mich noch eine Weile, da mich der Aufbau eines weiteren (durchaus kostspieligen) Systems abschreckte, aber der Virus war implementiert. Mit der X-E1 und dem Erscheinen des 1,4/35 war es dann passiert. Seit dem bin ich recht glücklich...und, ich werde mich eine ganze Weile gegen die X-E2 sträuben;), obwohl die hoffentlich das einzige Manko der X-E1 für mich - AF-S/ AF-C - ausmerzt. Aber wenn man nicht gerade Austernfischer im Flug fotografieren will (dabei bin ich fast verzweifelt und griff wieder zur Nikon), kann man mit den Fuji's wunderbar fotografieren. Erwähnen möchte ich noch, dass der X-E1 die X10 vorausging, die mich jetzt schon seit ca. 2 Jahren begleitet und deren Bildqualität schon einige in unserem Fotoklub verwunderte. Also dann, ich wünsche uns allen tolle Motive, Spaß und Erfolg mit unseren Kameras und ergiebige Erkenntnisse im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Oktober 2013 Geschrieben 19. Oktober 2013 Hallo MrFu, schau mal hier Der Nächste . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 19. Oktober 2013 ich werde mich eine ganze Weile gegen die X-E2 sträuben Resistance is futile! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Share #3 Geschrieben 19. Oktober 2013 Ich weiß, aber wenigstens eine Weile:). Außerdem muss man nicht immer gleich wieder alles ersetzen, was gut ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 20. Oktober 2013 Ich weiß, aber wenigstens eine Weile:). Außerdem muss man nicht immer gleich wieder alles ersetzen, was gut ist... Manch einer braucht ständig das neueste, bekommt aber ohnehin nie ein beachtenswertes Foto zustande (ich meine ausdrücklich nicht flysurfer und auch niemanden bestimmten sonst - hier) Herzlich Willkommen - bin schon auf Fotos gespannt. Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.