Halipe Geschrieben 24. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 24. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist unverständlich, dass DxO noch immer die Fujikameras mit einem Fujifilm-X-Trans-CMOS-Sensor NICHT unterstützt. Ich habe nachgefrage und erhielt zur Antwort, dass sie den RAW-Konverter neu programmieren müssten. Machen die doch ein Programm für professionelle Bildverarbeitung und unterstützen so eine Kamera wie z.B. die x-pro1 nicht. Mit andern Programmen wie z.B. Lightroom geht das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Hallo Halipe, schau mal hier X-Trans-Sensor und Programm DxO . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 25. Oktober 2013 Nun, ich finde die Aussage auf deren Website sehr eindeutig: "DxO Labs hat immer ein Ohr für Fotografen in Bezug auf den Support ihrer Kameras. Im Fall der Fuji X-Pro 1, X100s, X20 sowie auch der X-E1, die auf der selben Technologie beruhen, würde es bedeuten, die Demosaicing-Algorithmen der Software komplett neu zu schreiben, um die Daten dieser Matrix verarbeiten zu können. Kurzfristig ist der Support dieser fünf Kameras nicht vorgesehen." Es ist ihr gutes Recht zu entscheiden, welche Kameras ihr Produkt unterstützt. Sobald sie einen wirtschaftlichen Nutzen darin sehen, der die Kosten überwiegt, werden sie sicher ihr Produkt entsprechend anpassen, aber bis dahin sollten wir uns lieber die Raw-Converter anschauen, die unsere Kameras unterstützen (glücklicherweise gibt es da auch schon einige Auswahl). :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #3 Geschrieben 25. Oktober 2013 Tja das ist sehr schade, DXO habe ich früher mit meiner Lumix auch genutzt. Viel schlimmer finde ich aber noch das auch ACDSee keinen X Trans Sensor unterstützt. Mein Lieblingsprogramm zur Bildverwaltung und Bearbeitung was ich schon seit Ewigkeiten nutze. Seit dem ich die Fuji nutze habe ich schon mehrere Versuche unternommen auf Lightroom umzusteigen aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Mike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 25. Oktober 2013 Nun, dann solltet Ihr (und möglichst viele andere) bei DXO die Unterstützung des X-Trans Sensors anfragen, wenn genug Nachfrage ist, machen sie es vielleicht. Wobei Euch natürlich mit ACDSee immer noch nicht geholfen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.