Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #26 Geschrieben 29. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast du mal exr-Raws mit PN probieren können? Wird's überhaupt unterstützt? Wäre mir neu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Paar Fragen zur x10 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #27 Geschrieben 29. Oktober 2013 OK, dann LR. Nicht schärfen habe ich wo gelesen, wegen der Pixelwürste. ;-) Ich schärfe einfach nach Bedarf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Schlunz Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Share #28 Geschrieben 29. Oktober 2013 Man kann ja auch das entwickelte JPG schärfen. Ich weiss ja nicht ob es stimmt, aber irgendwo las ich daß LR beim Schärfen der X10 RAWs bissle destruktiv sei, wegen der Fuji-spezifischen Pixelform. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #29 Geschrieben 29. Oktober 2013 Ja, man liest in der Tat viel im Internet. Zum Glück muss man nicht alles glauben, weil man es leicht selbst nachprüfen kann. Erstaunlich wenig Meinungen sind auf alle übertragbar, deshalb ist es gut, wenn man sich selbst ein Bild machen kann. Der Witz an den ganzen Reglern ist ja eh, dass man sie verstellen kann - jeder User individuell anders. Sonst bräuchte man sie eigentlich nicht, stattdessen könnte Adobe einfach die für alle perfekte Schärfe fix voreinstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Schlunz Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Share #30 Geschrieben 29. Oktober 2013 Freilich, das ist wahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Schlunz Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Share #31 Geschrieben 29. Oktober 2013 Gerade gesehen, der Testbericht von dpreview erklärt EXR-RAW auch recht ausführlich, auf Seite 10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #32 Geschrieben 30. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DPR sind die einzigen Tests, die ich selber regelmäßig lese, da relativ kompetent und nützlich. Jede Menge EXR-RAWs gibt's im Nachbarthread: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-s1-kamera-technik/8843-x-s1-und-raw.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Schlunz Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Share #33 Geschrieben 30. Oktober 2013 Hm, ich habe wohl einfach nur schlecht gegoogelt. Mit "x10 exr raw" gibt es ja massig ergiebigste Ergebnisse. Passiert mir selten sowas, da stand ich wohl auf dem berühmten Schlauch. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.