Jump to content

XE 1 und XE 2 ISO Automatik Unterschied ?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ,

ich habe gestern in irgendeinem Test über die XE 2 gelesen , daß man bei der XE 2 in der ISO Automatik z B

min ISO 200,max ISO 6400 und kürzeste Verschlusszeit z B 1/100 einstellen kann.

Da ich davon ausgegangen bin, daß die Firmware von XE 1 und XE 2 gleich sind habe ich sofort meine

XE 1 genommen und versucht die ISO Automatik einzustellen - denkste geht nicht.

Bis auf Auto 6400 gibt es keine weitere Einstellmöglichkeit oder hab ich da etwas übersehen...?

Gruß

molto

Link zum Beitrag

wir alle hoffen , dass diese Funktion auch der x pro 1 und xe1 gegönnt wird......irgendwann

Das wird wohl nicht passieren. Grundlegende Änderungen der GUI kommen erst ins nächste Modell und selbst beim Nachfolger Bewährtes gönnt man den Altgeräten nicht - die nächste Generation soll ja auch noch jemand kaufen.

Auch bei der X100 habe ich das leidvoll erfahren müssen. Sie ist und bleibt die einzige X bei der die ISO in den Abgründen des Menüs auf Automatik geschalten werden muss. Weit über 2 Jahre und 10 FW-Versionen haben das nicht geändert obwohl ja iirc schon seit der X10 dieser unseelige Spießrutenlauf keinem Neukunden mehr zugemutet wird.

mfg tc

Link zum Beitrag

Dieses Feature der X-E2 wurde ja eben deshalb besonders herausgestrichen, weil es die X-E1 nicht hat.

Übrigens dürfte die Firmware der X-E2 von der der X-E1 ziemlich verschieden sein, denn schließlich unterscheiden sich die beiden Modelle intern erheblich (anderer Sensor, anderer Prozessor etc.).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...