Jump to content

Zeiss Touit und X-E2

hofi72

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wisse, ob die aktuellen Zeisslinge ohne weiteres mit dem modifizierten AF System der X-E2 klarkommen würden.

Müsste es dazu ein Update geben, wie nun aktuell bei Fuji geschehen?:confused:

Zeiss scheint da ja nicht so schnell zu sein wie Fuji und ich stelle mir die Frage, ob mein 32er mit einer X-E2 vernünftig arbeiten würde.

Ich würde es nämlich gerne an einer E2 verwenden.

Evtl. hat ja jemand irgendwo etwas gehört oder ausprobiert...

Ich würde mich über sachdienliche Hinweise freuen!

Link zum Beitrag

Dafür sind sie aber auch schnell!

Ich habe schon eine Antwort bekommen und man versichert mir, dass alle Funktionen aller Fuji X Kameras, auch der X-E2, unterstützt werden.

Ein Update zur Erhöhung der AF-Geschwindigkeit sei für 2014 geplant.

Bezüglich Mehrpreis: Ärgerlich, wenn man erst kürzlich ein Zeiss gekauft haben sollte: Es gibt wohl eine Weihnachtsaktion und die Touits kosten dann 150€ weniger.

Link zum Beitrag

dass alle Funktionen aller Fuji X Kameras, auch der X-E2, unterstützt werden.

Also eine glatte Lüge, denn weder LMO noch PDAF werden unterstützt, und der schnellere AF wurde im Juni 2013 von Fuji eingeführt, im Juli hatte Zeiss ein entsprechendes Upgrade versprochen, und nun soll das irgendwann nächstes Jahr kommen? Ist ja echt flott!

Link zum Beitrag

Ich könnte mir vorstellen, dass Zeiss eine andere Vorstellung davon hat, wie viele Updates man dem Anwender zu muten kann. Die Problematik mit den Updates hier, könnte auch als warnendes Beispiel dienen.

Ich denke, dass sich Zeiss mehr auf Sony konzentriert und Fuji praktisch so nebenher, als kleines Zubrot läuft, und so wird Fuji halt eher stiefmütterlich behandelt. Gewiss sind die Objektive von Zeiss nicht schlecht, aber andere Hersteller können mittlerweile auch solche hervorragenden Objektive bauen, da muss nicht mehr unbedingt Zeiss drauf stehen.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

eigentlich traurig, dass die ikonen der vergangenheit es nicht schaffen, in der 'digital age' anzukommen.

ich hab leider auch das 32er gekauft. klasse objektiv, gute verarbeitung und kein deut besser als das fuji 35er!

wenn ich nicht noch eines mit dem schriftzug 'carl' hätte, wäre es lange in der bucht.

Link zum Beitrag

Ich könnte mir vorstellen, dass Zeiss eine andere Vorstellung davon hat, wie viele Updates man dem Anwender zu muten kann. Die Problematik mit den Updates hier, könnte auch als warnendes Beispiel dienen.

Ach so, den Sony Usern kann man Updates zumuten, den Fujianern nicht. :rolleyes:

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Meinst Du wirklich, dass wir so viele sind? ;)

Für ne Skatrunde reichts locker ;)

Optimistisch wie ich bin, werde ich auf ein Update hoffen. Ich bin ja nicht unzufrieden mit der Qualität des 32ers.

Offenbar nehme ich die Schwächen am Rand nicht wahr und finde das Objektiv wirklich sehr gut!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...