Jump to content

XM 1 + 18-55 + 32GB für 979€ ???

andre

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bitte um Ratschläge,

bei der Hausmesse meines Fotohändlers in Saarbrücken bekomme ich heute o. g. Angebot - am großen Fluss kostet die Kombi ohne SDHC 1049€.

Aber??? Ich besitze die X20 und finde die X100S auch Klasse - die gibt's heute für ca. 1050€

An der XM 1 gefällt mir das Klappdisplay sehr - da ich dies an anderen Kameras schon zu schätzen gelernt habe.

Der interne Blitz lässt sich mit dem linken Daumen beim blitzen etwas nach oben drücken - zum indirekten Blitzen m. E. gut verwendbar.

Bin dankbar für kurzfristige Meinungen und Tipps...

Andreas

Link zum Beitrag

Ich persönlich bevorzuge an den kleinen Xen die XC Objektive, X-A1 kostet als Doppelkit nur 749 Euro Liste, glaube ich. Bei der M1 kommen sicherlich noch bessere Deals, da sich Fuji bisher weigert, die Kamera technisch gegenüber der A1 aufzuwerten, werden sie sie preislich abwerten. Simple as that.

Link zum Beitrag

Ansonsten finde ich persönlich die X-M1 sehr schön, sofern Du keinen Sucher brauchst/willst. Ich überlege mir, entweder eine X-M1 oder eine XQ1 als Zweitkamera zur X-E1 anzuschaffen. Es gibt hier im Forum gerade ein super Angebot über eine gebrauchte X-M1 mit dem XC 16-50, das solltest Du Dir mal anschauen.

https://www.fuji-x-forum.de/pinnwand/8993-v-fuji-x-m1-xc-16-50-kit-top.html

Link zum Beitrag

Danke Rico,

habe gerade Teile deiner Berichte über die XM/A 1 vom X-Pert Corner durch den Übersetzer gejagt - mit dem Englischen ist's bei mir nicht so dolle ;-)

Etwas abwarten ist ok - aber die Preise der Hausmesse und die Unterstützung des örtlichen Dealers???

Bringt das XF 18-55 denn keine deutliche Verbesserung an der XM/A 1 gegenüber dem XC 16-50?

Andreas

Link zum Beitrag

Ich finde das kleine praktischer, 16mm ist mir wichtiger als 55mm. Aber ich habe eh immer alle Objektive zur Verfügung, also kann ich leicht reden, das 18-55 habe ich derzeit sogar doppelt.

Fakt ist, ich rate eher zu den XCs und zur A1, man bekommt aus meiner Sicht mehr fürs Geld bei diesen Kits. Habe monatelang fast nur mit dem kleinen XC (und dem Pancake) fotografiert und alles andere in der Tasche oder daheim gelassen. War sehr befreiend, fand ich.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...