theodore Geschrieben 9. November 2013 Share #1 Â Geschrieben 9. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Leute Ich bin Berufsfotograf und muss mich blind auf mein Werkzeug verlassen koennen. ich hatte mir vor ein paar Monaten 2. xe1 gekauft ,um damit sensible Fotoreportagen ZB. Rettungstelle im Krankenhaus ,Nacht mit dem Kaeltebus bei Obdachlosen, unterwegs mit Fluechtlingen usw fuer,Magaziene , Zeitungen und Hilfsorganisationen zu erstellen. Aber diese Kamera ist fuer alles zu langsam. Ich bin einfach dadurch aufgefallen das ich mich ueber die langsamen Kisten aufgeregt habe Habe dann die beiden fuji Kisten tief in meine Tasche versteckt und die Reportagen mit Nikon D4 Kameras erstellt .Bin dann mit Aussagestarken ,scharfen Fotos und heftigen Rueckenschmerzen nach Hause gekommen . Aus einem guten Foto kommt immer nur das raus was man auch hereingibt. Dann lieber Rueckenschmezen als unscharfe Bilder. was nuetzt eine gut aussehende Kamera mit klasse Optiken wenn sie lahm ist wie eine alte Ente, vor 120 Jahren wurden die Leute zum portraitieren auf dem Stuhl festgebunden damit es scharfe Bilder gibt. Fuer Landschaft hat Ansel Adams Grossbildkameras genommen und Salgado Nikon und Leicas , Genug ich hoffe die x2 ist auf der Hoehe der Zeit sonst wars das mit meinem Ausflug mit Fujifilm Kameras. Theodore Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 Hallo theodore, schau mal hier Ich hoffe die XE-2 ist schneller einzustellen . Dort wird jeder fĂĽndig!
fujiger Geschrieben 9. November 2013 Share #2  Geschrieben 9. November 2013 Willkommen im Forum.  Eigentlich sollte man als Berufsfotograf sein Werkzeug auch vor einer "sensiblen Fotoreportage" kennen und einschätzen können, daher kann ich das Erstaunen nicht nachvollziehen. Nein - die X-E wird nie so schnell wie eine D4 werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 9. November 2013 Share #3 Â Geschrieben 9. November 2013 Berufsfotografen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. November 2013 Share #4  Geschrieben 9. November 2013 Inwiefern ist eine X-E1 nur langsam einzustellen? Dreht das Verschlusszeitenrad zu langsam, reagiert das Menü zu träge? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco.Marzillier Geschrieben 9. November 2013 Share #5 Â Geschrieben 9. November 2013 Was ich mich frage ist, warum eine Kamera fĂĽr Reportagen unbedingt schnell sein muss. Solange es sich dabei nicht um Sport handelt sehe ich da kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. November 2013 Share #6 Â Geschrieben 9. November 2013 Gab es vor der D4 eigentlich auch schon Fotoreportagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 9. November 2013 Share #7 Â Geschrieben 9. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gab es vor der D4 eigentlich auch schon Fotoreportagen? Â Klares Nein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 9. November 2013 Share #8 Â Geschrieben 9. November 2013 warum kauft man sich als berufsfotograf zwei kameras ohne diese zu kennen? ich kenne ĂĽbrigens einige reportagen mit einer leica mm und der autofocus ist wirklich langsam. insbesondere wenns etwas dunkler ist:cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco.Marzillier Geschrieben 9. November 2013 Share #9 Â Geschrieben 9. November 2013 Und beim Thema Dunkelheit (HighISO) spielt Fuji ja eh in ihrer eigenen Liga. Â Aber wenn man sich aus einer Laune heraus gleich zwei Kameras kauft ohne sie zu kennen bzw. Getestet zu haben ist man da nicht ein bisschen selbst Schuld? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theodore Geschrieben 9. November 2013 Autor Share #10 Â Geschrieben 9. November 2013 . Warscheinlich sitzt ihr nur vor eurem Laptop und schreibt dummes Zeugs waehrend eure Kameras gut verpackt und vor Kindern geschuetzt im Kuechenschrank stehen mir ist es wurscht welche Kamera ich nehme, wichtig ist mir nur das Ergebniss. der Autofocus ist halt zu langsam fuer meine Geschichten Ende des geschreibsels ist hier Zeitverschwendung , muss jetzt arbeiten Theodor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 9. November 2013 Share #11 Â Geschrieben 9. November 2013 warum schreibst du denn ĂĽberhaupt hier, statt deine wichtigen reportagen zu machen. die deadline fĂĽr den world press photo award ist ĂĽbrigens 15 January 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco.Marzillier Geschrieben 9. November 2013 Share #12  Geschrieben 9. November 2013 . Warscheinlich sitzt ihr nur vor eurem Laptop und schreibt dummes Zeugs waehrend eure Kameras gut verpackt und vor Kindern geschuetzt im Kuechenschrank stehen mir ist es wurscht welche Kamera ich nehme, wichtig ist mir nur das Ergebniss. der Autofocus ist halt zu langsam fuer meine Geschichten Ende des geschreibsels ist hier Zeitverschwendung , muss jetzt arbeiten Theodor  Da hast du ja ein paar gute Argumente vorgebracht.....   Ach ne doch nicht!  Vielleicht solltest Du Fuji direkt anschreiben und sie bitten den AF der OM-D einzubauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. November 2013 Share #13 Â Geschrieben 9. November 2013 Hallo liebe Leute Ich bin Berufsrennfahrer und muss mich blind auf mein Auto verlassen koennen. ich hatte mir vor ein paar Monaten 2. Golf 7 gekauft ,um damit kleine Rennen, ZB. auf dem Hockenheimring,Nachts auf dem Parkplatz mit Jugendlichen, unterwegs mit Michael Schumacher usw zu bestreiten. Aber dieses Auto ist fuer alles zu langsam. Ich bin einfach dadurch aufgefallen das ich mich ueber die langsamen Kisten aufgeregt habe Habe dann die beiden VW Kisten tief in meine Garage versteckt und die Rennen mit Porsche 911 Turbo S Autos gefahren .Bin dann mit scharfen Pokalen und heftigen Rueckenschmerzen nach Hause gekommen . Aus einem guten Auto kommt immer nur das raus was man auch hereingibt. Dann lieber Rueckenschmezen als keine Pokale. was nuetzt ein gut aussehendes Auto mit klasse Federung wenn es lahm ist wie eine alte Ente, vor 120 Jahren wurden die Leute zum Rennen auf ein Pferd festgebunden damit sie was gewinnen. Genug ich hoffe der Golf 8 ist auf der Hoehe der Zeit sonst wars das mit meinem Ausflug mit VW Kisten. Ricardo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 9. November 2013 Share #14 Â Geschrieben 9. November 2013 Bist du Satiriker? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theodore Geschrieben 9. November 2013 Autor Share #15 Â Geschrieben 9. November 2013 Wird man doch in unserem Beruf als Rennfahrer und Fotograf , wenn man den Vettel mit der xe1 Fotogarfieren will . Schuhmacher den koennte man noch so halb verwischt auf die Karte bannen , muss man halt spaeter mit der "Fujisoftware " nachschaerfen Theodore Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 9. November 2013 Share #16 Â Geschrieben 9. November 2013 Ich habe weder Laptop noch Kinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 9. November 2013 Share #17 Â Geschrieben 9. November 2013 Vettel mit der XE-1 ? Bind ihn doch auf einem Stuhl fest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 9. November 2013 Share #18  Geschrieben 9. November 2013 Ganz ehrlich, irgendwie finde ich das was hier abgeht von allen irgendwie erbärmlich. Tut mir leid, wenn ich so ehrlich bin. Ihr wollt behandelt werden wie Erwachsene, dann benehmt euch doch auch so!  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. November 2013 Share #19  Geschrieben 9. November 2013 Ganz ehrlich, irgendwie finde ich das was hier abgeht von allen irgendwie erbärmlich. Tut mir leid, wenn ich so ehrlich bin. Ihr wollt behandelt werden wie Erwachsene, dann benehmt euch doch auch so! Ach komm, Spaß muss auch mal sein! Und dies war ja von Anfang an kein sehr ernsthafter Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 9. November 2013 Share #20  Geschrieben 9. November 2013 Natürlich muss Spaß sein und ich bin gewiss kein Spaßverderber. Ich mag nur persönliche Angriffe nicht. Und wenn Vettel auf den Stuhl gebunden wird, verstehe ich schon gar kein Spaß mehr  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. November 2013 Share #21 Â Geschrieben 9. November 2013 Und wenn Vettel auf den Stuhl gebunden wird, verstehe ich schon gar kein SpaĂź mehr Ach, Vettel gewinnt so oder so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 9. November 2013 Share #22  Geschrieben 9. November 2013 Hallo liebe Leute Ich bin Berufsfotograf und muss mich blind auf mein Werkzeug verlassen koennen. ich hatte mir vor ein paar Monaten 2. xe1 gekauft ,um damit sensible Fotoreportagen ZB. Rettungstelle im Krankenhaus ,Nacht mit dem Kaeltebus bei Obdachlosen, unterwegs mit Fluechtlingen usw fuer,Magaziene , Zeitungen und Hilfsorganisationen zu erstellen. Aber diese Kamera ist fuer alles zu langsam. Ich bin einfach dadurch aufgefallen das ich mich ueber die langsamen Kisten aufgeregt habe Habe dann die beiden fuji Kisten tief in meine Tasche versteckt und die Reportagen mit Nikon D4 Kameras erstellt .Bin dann mit Aussagestarken ,scharfen Fotos und heftigen Rueckenschmerzen nach Hause gekommen . Aus einem guten Foto kommt immer nur das raus was man auch hereingibt. Dann lieber Rueckenschmezen als unscharfe Bilder. was nuetzt eine gut aussehende Kamera mit klasse Optiken wenn sie lahm ist wie eine alte Ente, vor 120 Jahren wurden die Leute zum portraitieren auf dem Stuhl festgebunden damit es scharfe Bilder gibt. Fuer Landschaft hat Ansel Adams Grossbildkameras genommen und Salgado Nikon und Leicas , Genug ich hoffe die x2 ist auf der Hoehe der Zeit sonst wars das mit meinem Ausflug mit Fujifilm Kameras. Theodore  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theodore Geschrieben 9. November 2013 Autor Share #23 Â Geschrieben 9. November 2013 Wieso der Vettel ist bei Red Bull und das verleiht ihm Fuegel ich hoffe nĂşr er kommt heile auf den Bodenin den naechsten Jahren. bei Red Bull.die machen ja auch Filme und Werbung mit ihren Toten im Exxxtreemmmsport schneller weiter hoeher tiefer tot. aber die ex2 sollte trotzdem auf dem Stand des moeglichen sein. die Fuji -Nikon -Mix Kameras waren ja schon vor 10 Jahren schneller oder muss man den Vettel naechstes Jahr an einen Baum binden und mit Zeltseil und Heringen fixieren wenn dann die xe3 oder xpro-staiv heraus kommt aber dann reicht es auch mit retro . und wir basteln uns eine preiswerte Lochkamera aus der Fujifilm Verpackung (mattschwarz oder retro silber) mit Grossbild chip , ich hoffe die sind dann nicht radiaktiv wie die jetzigen Kameras von Fuji in der Naehe vom Atommeiler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grize Geschrieben 9. November 2013 Share #24  Geschrieben 9. November 2013 Beschränken sich deine Reportagen auf die Fotos oder gehörst du auch zur schreibenden Zunft ? Wenn das Letztere zutrifft schaut sich eh keiner mehr die Fotos an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tocan Geschrieben 9. November 2013 Share #25 Â Geschrieben 9. November 2013 Sind schon wieder Ferien? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.