Stockografie Geschrieben 9. November 2013 Share #1 Geschrieben 9. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner X100S. Wenn ich mit dem mittleren Fokusfeld per AF fokussiere erhalte ich eine grüne OK Meldung das der AF "locked" ist. Drücke ich dann den Auslöser ganz durch und schaue mir das Bild danach an sehe ich nun ein völlig unscharfes Bild. Dieses Phänomen tritt nicht immer auf sondern nur sporadisch. Die Kamera ist auf Kontrastreiche Elemente gerichtet. Dies ist zum Beispiel der Fernseher mit weißem Rahmen und dunklem Panel. Das Power Management ist auf AN geschaltet, der Macro Modus ist aus, das Fokus Feld ist auf die Standardgröße gestellt. Ihr könnt euch natürlich vorstellen das ich die Kamera zur Zeit nicht mehr benutze da ich ihr nicht mehr traue. Das ist wirklich schade denn ich liebe meine kleine X100S. Ich weiß auch das ich so einen "ungenauen" Fokus bei der X100 nicht hatte. Dieser war zwar mit der FW 1.3 manchmal etwas langsam, aber dafür immer genau. Ach ja, der Fokus der X00S ist in schummriger Umgebung nach wie vor sehr langsam. Meine X-E1 mit dem 35er und den neuesten FW Updates ist hier definitiv schneller. Die Kamera geht zum Service so viel steht fest. Meine Frage jedoch ist, wer sonst noch ähnliche Probleme hat. Gruß Stockografie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 Hallo Stockografie, schau mal hier X100S Fokus inkorrekt ungenau . Dort wird jeder fündig!
Juergen|K Geschrieben 9. November 2013 Share #2 Geschrieben 9. November 2013 Ich habe gerade mit meiner X100s den Test gemacht wie Du beschrieben hast – alles scharf. Deine kleine X100s braucht mal ne Auszeit beim Service. Bei wenig Licht, insbesondere in Schattenbereichen hat mein AF auch ab und an Probleme. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 10. November 2013 Autor Share #3 Geschrieben 10. November 2013 Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich denke auch das was mit der Kamera nicht stimmt. Der Service bei Fuji weiß auch schon bescheid und hat mir die UPS Versandmarke schon zugeschickt. Bin schon gespannt was nun rauskommt. Zumal es der zweite Versuch ist ein und denselben Fehler zu beheben. Gruß Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.