Gast Johaller Geschrieben 10. November 2013 Share #1 Geschrieben 10. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich lese seit einiger Zeit das Forum mit. Mir ist aufgefallen das hier viel über das verschiedene Entwickeln von RAW Daten geschrieben wird. Ich als Digital Leihe frage mich was das ist. Ich hab aus Beruflichen gründen Photoshop auf meinem Mac, und würde wenn die x-e2 endlich erhältlich ist voll in die Digitale Fotografie eintauchen. Das einzige was ich in RAW mache ich nachträglich ein Weißabgleich mit PS zumachen. Meine Frage ist was heißt RAW Entwickeln und mit was kann man es am besten? Beste Grüße Joh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Hallo Gast Johaller, schau mal hier RAW Entwickeln? . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 10. November 2013 Share #2 Geschrieben 10. November 2013 Da es sich um grundsätzliche Fragen handelt, hier mal was grundsätzliches zum Lesen. Rohdatenformat (Fotografie) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Johaller Geschrieben 10. November 2013 Share #3 Geschrieben 10. November 2013 Besten Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Johaller Geschrieben 10. November 2013 Share #4 Geschrieben 10. November 2013 Also ist die RAW Daten Entwicklung nichts weiteres als Bild Bearbeitung und einem RAW Konverter was ich ja schon mit PS CS5 mache?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. November 2013 Share #5 Geschrieben 10. November 2013 Nicht ganz, erst musst Du das RAF File welches die Kamera liefert in ACR (Adobe Camera Raw, ist in CS5 integriert) entwickeln, am besten zu einem 16Bit Tiff File, danach kannst Du dann dieses File in CS5 weiterbearbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 11. November 2013 Share #6 Geschrieben 11. November 2013 PS CS5 und FujiX-E2? Hm, werden die RAFs (RAWs) unterstützt, ich glaube nicht, oder? Wenigsten CS6 müsste da doch her...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Johaller Geschrieben 11. November 2013 Share #7 Geschrieben 11. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da drüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht:confused: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 11. November 2013 Share #8 Geschrieben 11. November 2013 Wenn dir bisher bei deinen Bildern nichts gefehlt hat, belass es dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. November 2013 Share #9 Geschrieben 11. November 2013 PS CS5 und FujiX-E2? Hm, werden die RAFs (RAWs) unterstützt, ich glaube nicht, oder? Wenigsten CS6 müsste da doch her...? Sorry, muss natürlich CS6 heißen !!! Ich benutze ACR nie... und LR ist ja erst bei 5.3 RC, daher die falsche Zahl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.