blackfriday Geschrieben 17. November 2013 Share #1 Geschrieben 17. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, seit einiger Zeit arbeite ich gern mit einem leicht verschobenen Weißabgleich. Leider sieht es so aus, als würde diese Einstellung bei der X-Pro nicht in den benutzerdefinierten Einstellungen C1-C7 gespeichert. Das bedeutet, dass eine einmal eingestellte Verschiebung für alle Custom-Menüs gilt. Habt ihr das auch schon festgestellt? Ist meine Beobachtung korrekt oder mache ich etwas falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. November 2013 Geschrieben 17. November 2013 Hallo blackfriday, schau mal hier Weißabgleich in C1-C7 nicht gespeichert? . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. November 2013 Share #2 Geschrieben 17. November 2013 Yep, diese Einstellung ist offenbar global, aber man kann bzw. muss für jedes der zahlreichen WB-Presets und -Modi eine andere Verschiebung einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackfriday Geschrieben 17. November 2013 Autor Share #3 Geschrieben 17. November 2013 Danke. Das ist wirklich schade... dann kann ich also die benutzerspez. Einstellungen nicht dazu verwenden, um die Auto-Farbbalance etwas wärmer oder kühler einzustellen :( Bei der X100 geht es leider auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. November 2013 Share #4 Geschrieben 17. November 2013 Yep. Aber man kann es natürlich jederzeit später im internen Konverter ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.