X–E1 Geschrieben 21. November 2013 Share #1 Geschrieben 21. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fotofreunde. Ich wollte gestern wieder einige Kapitel der Lern-DVD aus dem Hause „Video2Brain“ (Aperture3) sehen und klickte den Start-Button (Start.html). Gewöhnlich spielte dann Safari die gewünschten Kapitel ab. Nun ist es aber so, dass ich zwischenzeitlich auf Mavericks updatete und auch Safari auf Version 7.0 aktualisierte. Kurzum; Safari meldet, dass die Datei nicht gefunden wurde. Bedarf es nun irgendwelcher zusätzlichen Programme oder Plugins, um die Videos wieder ansehen zu können? Ein optisches Laufwerk steht mir nicht zur Verfügung, dieses müsste ich mir erst wieder von der Nachbarin leihen Vielen Dank vorab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Hallo X–E1, schau mal hier Abspielen von Video2Brain-Videos in Safari unter Mavericks nicht mehr möglich?. Dort wird jeder fündig!
Gagravarr Geschrieben 21. November 2013 Share #2 Geschrieben 21. November 2013 Bei mir läuft genau diese DVD unter Mavericks - sowohl auf dem iMac als auch auf dem MacBook. Allerdings starte ich den V2B-Viewer (mit start) und nicht die start.html. Ich hab das gerade mal getestet, mit start.html unter Safari gehts bei mir auch nicht (hatte ich unter MountainLion aber nie probiert). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 21. November 2013 Autor Share #3 Geschrieben 21. November 2013 Danke dir. Ich probiere es heute Abend dann mal aus. Dem separaten Player hatte ich wohl bisher keine Beachtung geschenkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 22. November 2013 Autor Share #4 Geschrieben 22. November 2013 Oh je, diesen Player habe ich gar nicht (V2B-Viewer), ob wohl in damals die DVD komplett aufs MBPR zog. Hast du diesen separat von des Herstellers Seite geladen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 22. November 2013 Share #5 Geschrieben 22. November 2013 Nein, der ist bei mir auf der DVD drauf und heisst einfach "start", das Icon ist das mit dem Pfeil drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 22. November 2013 Autor Share #6 Geschrieben 22. November 2013 Der? Ja, der ist vorhanden, nach dem Klicken schmiert der Start leider ab. Ich schiebe die DVD demnächst noch mal auf Platte. Was übrigens tadellos geht; das Abspielen im adäquaten Browser (Firefox). Es muss wohl etwas mit Safari zu tun haben. Danke jedenfalls für deine Hinweise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.