coffee Geschrieben 21. November 2013 Share #1 Geschrieben 21. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) moin, ich stell mich zu blöd an.... In diesem Video: Min. 4:50 - gefällt mir, aber ich krieg´s einfach nicht hin. Sieht in dem Video so einfach aus... 1. Bild: Portrait im Gegenlicht. Hintergrund also schön weiß.... 2. Bild: Textur. Nun hab ich leider die Textur nicht nur über dem Gesicht, sondern auch über dem gesamten Bild, also auch da wo ich´s gerne weiß hätte ... was mach ich falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Hallo coffee, schau mal hier Mehrfachbelichtung . Dort wird jeder fündig!
Hermann Geschrieben 21. November 2013 Share #2 Geschrieben 21. November 2013 Kuck mal hier : http://kimsmithdesigns.wordpress.com/tag/multiple-exposure-fujifilm-x-e1/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 22. November 2013 Share #3 Geschrieben 22. November 2013 1. Bild: Portrait im Gegenlicht. Hintergrund also schön weiß.... 2. Bild: Textur. Nun hab ich leider die Textur nicht nur über dem Gesicht, sondern auch über dem gesamten Bild, also auch da wo ich´s gerne weiß hätte ... was mach ich falsch? Eigentlich ist das unmöglich... denn bereits belichtete Teile eines Fotos kann man nicht wieder abdunkeln. Hat man also den Hintergrund so intensiv belichtet, dass er weiß ist, bleibt er weiß... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 22. November 2013 Share #4 Geschrieben 22. November 2013 So etwas wird eher in Photoshop gemacht. Da kann man per Maske definieren, wo die Doppelbelichtung greifen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 22. November 2013 Autor Share #5 Geschrieben 22. November 2013 So etwas wird eher in Photoshop gemacht. Da kann man per Maske definieren, wo die Doppelbelichtung greifen soll. mag sein, aber in dem video ist es nunmal in der kamera gemacht worden.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benelux Geschrieben 22. November 2013 Share #6 Geschrieben 22. November 2013 Kai sagt ja im Video, da wo richtig überbelichtet wäre, würden beim nächsten Bild keine Texturen entstehen...vielleicht unterscheiden sich die Mehrfachbelichtungsfunktionen von Fuji + Nikon in der Art wie die Bilder in der Kamera verschmolzen werden? Sieht ja interessant aus im Video bei 4:19. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 22. November 2013 Share #7 Geschrieben 22. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zeig mal dein Foto Coffee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 22. November 2013 Share #8 Geschrieben 22. November 2013 mag sein, aber in dem video ist es nunmal in der kamera gemacht worden.... Bei ca. 4.40 sagt er doch so was wie: ...you can do a minor postprocessing to brush things up a bit. If you play with the color levels when you convert in black ad white... Also sind die Bilder sehr wohl nachbearbeitet. Was vielleicht bei Nikon geht ist, dass man die Art und Weise der Überlagerung einstellen kann (Addieren, Multiplizieren, hartes/weiches Licht, usw.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 22. November 2013 Share #9 Geschrieben 22. November 2013 Ich habe es gerade mal selbst probiert und überbelichtete Stellen (rausgebrochenes Weiß) werden nicht mehr belichtet und bleiben weiß. Schon im Video kann man erkennen, dass es bei denen sehr hell ist, obschon kein blauer Himmel zu sehen ist (Smog???). Durch den Smog verteilt sich das Licht gleichmäßig und der gesamte Hintergrund kann schon bei leichter Überbelichtung in Weiß wegbrechen. Man kann auch erkennen, dass er so fotografiert, dass der Himmel vollkommen wegbricht. Der wird nicht mehr belichtet und das machte Fuji auch so. Mit hohem Kontrast zu fotografieren hilft. Ton Lichter auf +2 schattierte Töne auf +2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 22. November 2013 Autor Share #10 Geschrieben 22. November 2013 ok. danke für die bisherigen tipps. wie scorpion schon schrieb - hintergrund muss massiv überbelichtet sein, und die gewünschte "struktur" auf dem zweiten Bild muss dunkler sein als das "objekt" auf dem ersten. nächster, wenig künstlerischer versuch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 22. November 2013 Share #11 Geschrieben 22. November 2013 Das ist doch schon ganz gut geworden und die Idee mit er Tasse und den Kaffeebohnen finde ich super... irgendwie fehlt hier noch ein Thread, wo man solche Fotos posten kann. Ich muss mich da auch gleich mal bei Coffee bedanken, denn diese Funktion hatte ich schon ganz vergessen. Wie hast du eigentlich die Tasse fotografiert? Stand die auf einen Glastisch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 22. November 2013 Autor Share #12 Geschrieben 22. November 2013 Tasse steht auf einer Colaflasche auf der Fensterbank. Von schräg unten in den Nebel fotografiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 24. November 2013 Share #13 Geschrieben 24. November 2013 Für mich wird es im Video deutlich, dass es um den hohen Kontrastumfang im 1.Bild geht. Er Stellt die Models jeweils gegen einen hellen Hintergrund frei und hat dann noch genügend reserve,die dunklen Stellen im Bild mit einer 2. Aufnahme nachzubelichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.