Jump to content

Nörgelkopp

Kassettentäter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, da isser wieder der Nörgelkopp. :D Ich denke ich sollte mich einfach nochmal vorstellen UND auch der Welt mitteilen, dass ich mit Futschi Frieden geschlossen habe.

Habe mich mit einigen Dingen rumgeschlagen, irgendwie hat mich bei jeder x irgendein Fehler getroffen. Viel genörgel meinerseits, bis hin zu "Ich verkauf den ganzen Zumba...". Doch was soll ich sagen, selbst mein Schlüsselband, ach neeee, dat heisst ja Lanyard, ist von Futschi. :o Also: Tolle Kameras! Nur die, sonst nix. Alles andere taugt nix. Leute, traut niemandem mit ner DSLR! Meidet sie, sie sind von grund auf böse und wollen Euch mit Vollformat und so nem Mumpitz abtrünnig machen. Und wer behauptet die Xen wären langsam, der hat einfach selber nur ne Reaktion wie ne Geburtstagsparty im Altenheim oder kann die Situation und Folgeaktion nicht voraussehen. :P (Darf man doch so sagen, sind doch unter uns. Oder? Wie sang Rudi Carell: Ein bisschen Spass muss sein... und wer den nicht verträgt hat wahrscheinlich eh direkt zwei DSLR und schiesst mit seinem Drittbody, einer M, zurück)

Ausser meiner x100, xe1-Kit und 35er sowie der x10 verstaubt hier nebenbei eine HS20.

Ein Foto ist für mich dann ein Foto, wenn ich es in der Hand halte. Will heissen, ich bringe meine Verbrechen auch zu grossen Teilen zu Papier. SW ist mein Ding und Canson Baryta das Medium meiner Wahl, was aber nicht heisst, dass Farbe nicht auch ginge. (Wenns denn unbedingt jemand so haben will....:P )

An TecTalk habe ich weniger Interesse und denke, ich werde in Zukunft das ein oder andere Bild in den Bilderthreads beisteuern. Der raue Ton im Streetfaden macht Laune :cool: . Jedenfalls besser als :"Cool. Top. Great shot....". Und da sind wir auch beim Thema: Street, Street und Street. Ich fotografiere sehr viel Streetportraits und rücke den Menschen nah auf die Wolle. Das heisst nicht, dass ich nicht auch mal weiter weg stehe, nein, ich schiess auch schon mal in den Rücken. Aber es muss passen, die Situation muss interessant sein. Am liebsten fotografiere ich formatfüllende Charaktergesichter/Charakterpersonen mit der x100. Da kann/muss der Abstand dann auch ruhig nur 1m sein. Die xe1 kommt auf der Strasse auch zum Einsatz, jedoch nutze ich sie lieber in anderen Bereichen.

Die meisten Leute registrieren auch, dass ich ihnen mitten ins Gesicht schiesse oder ich mich 2m vor ihnen auf "den Boden werfe". Man glaubt es kaum, aber Probleme gab es noch nie. Was die Veröffentlichung angeht? Ja! Mache ich! Und ja, ich weiss......

Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen will: Siehe Signatur!

Ich bin dort in letzter Zeit weniger zum uploaden gekommen, aber das is ja wurscht. Werde mir in naher Zukunft wohl eh noch eine andere Plattform suchen. Bin seinerzeit irgendwie durch einen Streetkollegen aus NL dort gelandet.

Ansonsten komme ich aus dem Kölner Umland, bin etwas über 40 und ne Schiebermütze trage ich nicht erst seit der x100. Weitere persönliche Daten erfragen sie bitte beim Verfassungsschutz, der NSA oder google.

In dem Sinne

FU

Link zum Beitrag

Robert Weiss? Ach, "90% aller Zitate im Internet sind erfunden.". (A.Einstein)

Aber Rudi hats doch auch interpretiert... ???

Grüsse in den Schwarzwald.

*öhm*

nein, hat er wohl nicht und "Robert Weiss" = "Roberto Blanco"

Gruß

Stefan, der Erklär-Bär

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...