Maxbas Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 6. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich möchte gerne selbst Kameraprofile für die RAW Entwicklung in LR für meine X Pro 1 anlegen. Ich bin mit den Farben die mir das LR Kameraprofil nicht zufrieden. VSCO scheint zudem durch Kameraprofile Einfluss auf den Kontrast zu nehmen. Braucht man dafür spezielle Programme, oder ginge das auch mit dem Programm, das bei einem X rite color checker passport dabei ist? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem color checker zum Erstellen von Kameraprofilen für LR gesammelt? Vielen Dank und Gruß M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Hallo Maxbas, schau mal hier X Pro 1 custom camera profiles Lightroom . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 6. Dezember 2013 Colorchecker hat doch sogar ein eigenes Adobe Plug-in. Das funktioniert übrigens auch mit den neuen Studioszenen von DPR, denn die enthalten ja einen Colorchecker Chart. Einfach RAW in LR laden und das Profil direkt exportieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 6. Dezember 2013 Autor Share #3 Geschrieben 6. Dezember 2013 das ist ja ein guter Tipp mit dem dpr Bild. Danke! mache ich nachher gleich mal. werde den checker aber wohl dennoch kaufen um Profile für unterschiedliche Lichtverhältnisse zu erstellen. glaubst du man kann dann in LR mit eigenen Profilen ähnliche Farbrn wir mit Photo Ninja erzielen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.