Geier Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 8. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Folgende Frage: hat schon jemand die Funktion benutzt um mit der Software auf dem Handy (speziel dem IPhone) die Bilder mit dem GPS-Code zu versehen? Soll ja laut der Fujiseite möglich sein. Danke im vorraus für Eure Berichte Sönke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2013 Geschrieben 8. Dezember 2013 Hallo Geier, schau mal hier X e2 und geotaging . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 8. Dezember 2013 Klar, es geht, ist mir aber zu umständlich. Wenn ich Fotos machen will, habe ich dafür eh keine Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 8. Dezember 2013 Wie geht denn das? Kamera mittels wifi mit der Kamera verbinden und dann über eine Art Browser auf dem iPhone einzelne Fotos taggen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 12. Dezember 2013 Wenn ich GPS-Daten in meinen Bildern haben will (meist im Urlaub o.ä.) habe ich einen kleinen Datenlogger dabei und synchronisiere später alle Bilder auf einmal mit my tracks (auf dem Mac). So leert sich der Akku des Smartphones nicht unnötig schnell und man hat am Ende trotzdem die Daten in allen Bildern. Finde ich die einfachste Lösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #5 Geschrieben 12. Dezember 2013 Wer ein Iphone hat, dem kann ich GPS4Cam empfehlen. https://itunes.apple.com/de/app/gps4cam-geotag-app-fur-alle/id325917531 Das Programm zeichnet die Standortdaten in einstellbaren Zeitabständen auf und spuckt, wenn man es dann möchte ein QR-Code auf dem Bildschirm aus den man mit der Cam einfach abfotografiert. Den Ganzen Ordner mit den Bildern (jpg und raw) jagt man Zuhause einfach durch ein Programm und schon sind die GPS Daten in den Bildern vorhanden. Habe ich schon ausprobiert und funktioniert super. Bevor ich mir einen extra Datenlogger mitnehme habe ich lieber einen externen Akku dabei, aber vielleicht reicht ja auch so der Akku. Einfach mal ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 12. Dezember 2013 Meine Geotagger wiegt etwa 20 g, hält locker zwei Tage durch und kann Daten von drei Jahren speichern. Zudem ist das tracking deutlich genauer als mit dem iphone. Die Mitnahme würde ich der Telefonlösung immer vorziehen, zumal der iphone Akku bei permanentem tracking spätestens nach 6 Stunden leer ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #7 Geschrieben 12. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Iphone verbindet alle 30 sek, alle 5 min. oder 15 min...so wie man es möchte...das zieht den Akku nicht so schnell leer und dass dein Geotracker permanent und genauer trackt wage ich zu bezweifeln, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Desweiteren ist es mit 20g doch arg wenig, so macht mehr Gewicht nicht gleich ein besseres Produkt aus, aber 2 Reihen einer 100 g Schokoladentafel...mhhh weiß nicht was da bei rauskommen soll... Außerdem ist es wieder ein zusätzliches Gerät, das Iphone hat man eigentlich immer dabei... ZUSATZ: Bei der App kann man -Interval einstellen -die Genauigkeit einstellen -die Entfernung fürs nächste Tracking (wie auch immer das funktioniert, aber es gehen mit dem Phone ja auch Ortsabhängige Erinnerungen, also warum nicht) einstellen -und sogar Rückwirkend tracken (wie geht das? Na in dem es die im Iphone vorhandenen Daten nimmt... das Iphone ortet eigentlich ständig...es gibt da ein lustiges Programm für Mac und Windows namens "Iphone Tracker"...damit kann man den Weg nachverfolgen, den das Iphone schon absolviert hat) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #8 Geschrieben 12. Dezember 2013 zumal einem Test der App nicht so wirklich viel im Wege steht... 2,69€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #9 Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich habe das wohl zu forsch geschrieben...bei Technik muss man heute vorsichtig sein, auch ich lasse es mir nicht gerne schlecht reden... Sorry... Der Tracker ist auch eine gute Idee...habe mal sowas für mein Motorrad überlegt, falls es geklaut wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #10 Geschrieben 12. Dezember 2013 Schon o.k. - schau mal nach WinTec WBT-202. Ich habe mich übrigens auch geirrt - das Gewicht beträgt 55g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #11 Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich verwende entweder einen kleinen Datenlogger oder mein Garmin Orgon wenn man auch ein Karte braucht. Der Garmin hat sich auch in New York bewährt. Strassenkarte und GPS Koordinaten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.