Jump to content

Datei-Namen (Umbenennung)

Alma

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand einen Tip?

Meine Kamera fing nach DSCF9999 wieder von vorne an, habe ich hier auch mehrfach gelesen. Weil ich aber die Datei DSCF0001 nicht mehrfach haben will, gebe ich beim Import via Bridge nun an: umbenennen "Datum und fortlaufende Nummer" und Sicherungskopie speichern unter "...Laufwerk/Pfad/Jahr". Leider haben nun meine Arbeitsdatei und meine Sicherungskopie unterschiedliche Namen.

Wenn ich mal unterwegs bin und mit Notebook importiere, beginnt die fortlaufende Nr. nach Datum_ bei 000001, ich müßte mir also immer merken, welches die letzte Nr. auf dem anderen Rechner war.

Oder ich importiere am PC mit PC1_***********1 und mit Notebook PC2_*************1; dennoch bleibt, das Import und Sicherungskopie unterschiedliche Namen haben.

Alma

Wie macht Ihr das, wenn Ihr mehrere Kameras habt?

Link zum Beitrag

Ich benenne die Dateien (also die Originale) beim Importieren in Aperture (wäre bei Lightroom aber auch so...) komplett um in JJJJ-MM-TT Ort oder Ereignis ### (### ist die laufende Nummer). So habe ich auch eine Chance die Datei im Finder wieder zu finden, wenn ich das Datum weiss.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...