Ardbeg Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 8. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) moin moin, es gibt hier gar keine Rubrik für Software, Computer und Bildbearbeitung, deswegen weiß ich gar nicht ob ich hier richtig poste.... Zur Frage: Ich benutze LR 4.4 und benutze es um die RAW-Dateien einer X-E1 zu wandeln und die Bilder etwas "auf zu hübschen". Nun ist seit längerem LR 5 raus und man fragt sich ob mir gegenüber LR 4.4 irgendetwas fehlt oder die neue Version irgendetwas grandios besser kann als die alte? Ist das RAW-Modul das selbe oder hat sich da noch etwas mit der Unterstützung der Fuji-Sensoren getan? Danke für eure Erfahrungsberichte. Oliver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2013 Geschrieben 8. Dezember 2013 Hallo Ardbeg, schau mal hier Lohnt das Upgrade von LR 4.4 zu 5? . Dort wird jeder fündig!
Old Zitterhand Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 8. Dezember 2013 Meines Wissens hat sich seit der 4.4er Version nichts mehr getan in Sachen RAW Unterstützung für die X-E1, oder X-Trans-Sensoren. Die Unterstützung für die X-E2 ist allerdings erst in der 5.3er enthalten, von der jetzt ein Release Candidate vorliegt. Ansonsten profitierst Du natürlich von den anderen, allgemeinen Features, die LR 5 mitbringt, z.B die Beseitigung stürzender Linien. Ich persönlich sehe den großen Vorteil von LR 5.x noch nicht und versuche das Release zu überspringen - wenn mir denn keine X-E2 über den Weg läuft ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 9. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 9. Dezember 2013 Ich finde das automatische Ausrichten der Bilder und den Radial-Filter ganz nützlich. Ob das einem das wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 9. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 9. Dezember 2013 Finde auch das neue Ausbessern - Werkzeug ganz praktisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ardbeg Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Share #5 Geschrieben 9. Dezember 2013 Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich glaube dann kann ich noch ein bisserl warten mit einem Update. Oliver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.