Jump to content

Hierachi der"Grossartigen"

Schlami

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich ist "eher etwas hartgesotten" anders. Du bist mit Deinen zwiespältigen Weihnachtsbildern in die Pfanne gehauen worden. Dafür machst Du jetzt diesen Rundumschlag.

Du bist für Dein sehr gutes Bild #366 in "Menschen, Portraits für Jedermann" sehr gelobt worden. Hast Du auf das Lob reagiert? Nein. Hast Du einen eigenen "thread" "Gelobt von den Grossartigen" eröffnet? Nein?

Na also!

Eigentlich habe ich mich wegen meiner "zwiespältigen"(???) Weihnachtsbilder nicht als in die "Pfanne" gehauen gefühlt, weil ich sie selber nicht als schlecht aber auch als nichts Grossartiges befunden habe. So Weihnachtsmarktbilder halt! Und das war ja auch der Threadtitel. Ausserdem kam ja auch kein direkter negativer Kommentar, oder habe ich da was übersehen?

Es ging mir mehr oder minder eigentlich nur um so einige allgemein etwas herablassend wirkenden Äusserungen, aus denen man sehr wohl entsprechende Schlüsse ziehen kann. Ausserdem drehts sich's ja nicht nur um die von mir eingestellten Bilder.

Für einen eigenen Thread "Gelobt von den Grossartigen" bin ich zu bescheiden!! Aber vielleicht könnte ja jemand einen Thread "Weihnachtsmarktbilder der Grossartigen" eröffnen, so quasi als anschaulichen "Lehrthread" für alle unbedarften Knipser!:cool:

Schlussendlich möchte ich mich für das fehlende"r" & "e" bei Hierarchie entschuldigen!

Also-beste Grüsse!

Link zum Beitrag

Die Dinge wiederholen sich einfach in erfrischender oder wahlweise lähmender Regel: Im „alten“, „grünen“ Fuji-Forum, die Betagten werden sich erinnern, waren diese Dinge, die Herwig angesprochen hat, Dauerthema. Das Mitglied EchoRomeo (von seinen begeisterten Fans gern auch nur ER genannt) zum Beispiel sah seine ihm aufgetragene Forums-Pflicht schlicht darin, alles zunächst einmal präventiv herunterzumachen, zu diffamieren und auszubremsen. Diese Methode hatte, wie gesagt, durchaus ihre Anhänger und Nachahmer. Zu jener Zeit gab es vergleichsweise viele, die dem Forum den Rücken kehrten.

Auf der anderen Seite standen Mitglieder wie mhensche, malamut oder nach wie vor mjh, die sich einer gegensätzlichen Haltung verpflichtet fühlten: Freundlich-sachliche und jeden an seinem jeweiligen (fotografischen) Standort abholende Hilfe und Statements. Ganz durchsetzen konnte und kann sich diese Haltung natürlich nie richtig. Das betrifft selbstverständlich nicht nur Foren dieser Genese, sondern welcher anderen Materie auch immer.

Aber ab und an drauf hinzuweisen, so wie es hier Urgestein Herwig getan hat, das finde ich absolut in Ordnung.

Link zum Beitrag

Ich auch.

Was man jetzt persönlich mit diesem Hinweis anfängt, muss jeder selbst für sich entscheiden. Eine Abwehr, a la "ist doch Deine Schuld", bringt jedoch selten irgendwas.

Ich habe verstanden und werde mich, gerade Neueingängen hier, mit mehr Sensibilität widmen. Dafür bekommen die alten Hasen von mir ordentlich kontra, die können'S ja ab... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...