gerberant Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 20. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, Kann mir jemand eine gute Seite resp. Link mit Grundeinstellungen für Landschafts-, Porträt-, Nacht- und Sportaufnahmen zur X-E2 (oder X-E2) empfehlen? Bin mir bewusst, dass Sportaufnahmen nicht die Spezialität der X-E2 sind. Möchte aber nichtsdestotrotz am Wochenende Aufnahmen bei einem Unihockey-Turnier machen (mit X-E2 + 55-200). Falls jemand Tipps für Sportaufnahmen mit der X-E2 hat, bin ich sehr dankbar. Danke für eure Tipps und e Gruess, Toni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo gerberant, schau mal hier Grundeinstellungen X-E2 . Dort wird jeder fündig!
fijumabo Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 31. Dezember 2013 ....für Sportaufnahmen je nach Lichtverhältnisse 1600 ISO oder 3200 ISO , Blendenautomatik und mindestens eine 1/500 sec. oder 1/1000 sec. - wenn es das Licht zulässt. AF-C und Serienaufnahme sollte auch aktiviert werden. Damit sollte es erstmal klappen. Reicht für Fotos auf Monitor und Abzüge bis ca. 30x45 cm. Fehlschüsse sind trotzdem immer drinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 31. Dezember 2013 Beste Einstellung ist RAW. Damit bist Du immer flexibel und schöpfst das volle Potential aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tocan Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 31. Dezember 2013 Beste Einstellung ist RAW. Damit bist Du immer flexibel und schöpfst das volle Potential aus. RAW und F Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerberant Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 2. Januar 2014 Danke für eure Tipps. Werde beim nächsten Turnier mit der Empfindlichkeit auf 6400 hochgehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufnahme mit AF-C mit 1/200s bei f/3.6 mit ISO 3200 (X-E2 mit XF 55-200) Habe noch etwas Mühe mit dem AF-C. Besonder wenn es dunkler wird (z. B. beim Bowling). Ist das Normal? e Gruess, Toni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerberant Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Share #6 Geschrieben 2. Januar 2014 Anbei meine aktuellen Einstellungen. Möchte dabei möglichst "gute" JPEGs direkt aus der Kamera. Der Aufwand bei der Nachbearbeitung in Lightroom soll minimiert werden. Bildqualität: F Dynamikbereich: AUTO Filmsimulation: STD/PROVIA Weissabgleich: AUTO Farbe: 0 Schärfe: +1 Ton Lichter: 0 Schattier. Ton: 0 Rauschreduktion: -1 Farbraum: sRGB ISO: 200-3200 (AUTO) Diese Einstellungen habe ich mit den Verschlusszeiten 1/60s, 1/125s, 1/250s und 1/500s unter C1 bis C4 gespeichert. Anbei noch ein par Links die ich als nützlich empfand: - In Camera JPEG Settings? - X-E1 and X-E2 Discussion - Fuji X Forum - JPG settings and the films simulations... - Post Processing Discussions on Fuji X Series Camera Forum - Fujifilm X-Pro1 X-E2 X-M1 X-A1 X100S X100 X20 X10 X-S1 - Ich bin ein X-Photographer | Martin Hülle :: Fotografie & Text :: Outdoor & Expeditionen | Natur & Landschaft | Reise & Reportage - Blog - Mein Fujifilm X-Pro1 Workflow | Martin Hülle :: Fotografie & Text :: Outdoor & Expeditionen | Natur & Landschaft | Reise & Reportage - Blog - http://www.fujirumors.com/how-to-expand-dynamic-range/ e Gruess, Toni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.