Kurt Nannen Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 20. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fangen wir mal bei den einfachen Dingen an. Mein Name ist Kurt Nannen, ich komme aus dem Norden, von der Nordseeküste. Bei Fragen zu meiner Person hilft wohl am einfachsten ein Blick in mein Facebook Profil unter: https://www.facebook.com/kurt.nannen . Einige Bilder dürften dort auch zu finden sein. Meine fotografischen Anfänge reichen wohl bis in die frühen 70er zurück, wo ich als kleiner Junge mit einer "Diana-F" nebst Aufsteckblitz (mit einzelnen Mega-Blitzlichtbirnen mit Magnesium-Füllung) mit Rollfilm meine ersten Versuche starten durfte. Richtig interessant wurde es dann Mitte der 80er, als ich mit einer Canon A1 und KB Film schwarzweiss Bilder knipste, welche ich auch selbst entwickelt habe. Irgendwann musste ich aber dann feststellen, dass die analoge Photographie wohl doch eher auf einem absteigenden Gleis ist, und ich versuchte mich mit einer Olympus DSLR, mit Farbaufnahmen und keiner rechten Freude daran. Habe das Ganze dann erst einmal auf der Prioritätsliste nach hinten verschoben. Anfang 2012 habe ich dann wieder angefangen, diesmal mit einer Canon 5D, einem entsprechenden Adapter und den alten Objektiven. Wow, klasse, das machte wieder Spaß! Leider ist so eine DSLR ein ziemlicher Brocken und so habe ich mir jetzt eine Fuji X-10 zugelegt, und ich muss schon sagen, dass diese Lady ganz schön bissig ist. Habe sie momentan fast immer bei mir im Taxi und bin doch mal gespannt was uns da noch so vor die Linse kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo Kurt Nannen, schau mal hier Moin liebe Forengemeinde! . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 20. Dezember 2013 eine "Reportage" aus dem Taxi - egal mit welcher Kamera - das stelle ich mir sehr interessant vor, und ich freu mich schon mal auf Bilder. so gesehen: herzlich willkommen hier bei den Fuji-Heinis :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.