Jürgen Flens Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 21. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin! Noch habe ich keine X10, aber sie ist unterwegs an mich. Spezielle Fragen habe ich (noch) nicht, deshalb stelle ich mich erstmal vor. Ich heiße Jürgen, bin Pixelschubser, also Webdesigner, der auch für seine Arbeit fotografiert (die Kunden haben selten fertige Bilder). Das meiste fotografiere ich in der Freizeit. Schon in der Schule (die endete 1971) war ich in der Foto-AG, wo ich auch Freundschaft mit der Dunkelkammer und meiner ersten Spiegelreflex (Praktika Nova 1) machte. Die Nachfolgerin der Praktika war eine Nikkormat EL (*mächtigstolzwar*). Ein paar Mittelformatkameras Mamiya nutzte ich für Fotoaufträge einer regionalen Wochenzeitung. Mein fotografischer Absturz kam - welch Ironie! - in meiner Zeit als Filialleiter einer Foto-Ladenkette. Kreativität voll abgetörnt. Pause! Zaghafte Versuche kurz vor der Jahrtausendwende mit ner Olympus Dicketal-Kamera führten zur Konica Minolta Dimage Z6, die Appetit auf den Kauf einer DSLR machte. Die hieß dann 2009 Nikon D60, die vor kurzem einer D300s weichen musste. Das ist mit diversem Glas meine Hauptkamera. Irgendwann sagte die ramponierte Lendenwirbelsäule: "Jürgen, du brauchst auch was kleines für immerdabei." Hier erwähne ich nur das aktuelle Ende der Odyssee: Fujifilm FinePix X10. So, und auf das gute Stück warte ich nun und hoffe, dass das Blooming-Dingen mit den weißen Ufos da nicht auftritt. Gut Licht! Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Hallo Jürgen Flens, schau mal hier und noch ein Nordlicht . Dort wird jeder fündig!