Jürgen Flens Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 21. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin! Noch habe ich keine X10, aber sie ist unterwegs an mich. Spezielle Fragen habe ich (noch) nicht, deshalb stelle ich mich erstmal vor. Ich heiße Jürgen, bin Pixelschubser, also Webdesigner, der auch für seine Arbeit fotografiert (die Kunden haben selten fertige Bilder). Das meiste fotografiere ich in der Freizeit. Schon in der Schule (die endete 1971) war ich in der Foto-AG, wo ich auch Freundschaft mit der Dunkelkammer und meiner ersten Spiegelreflex (Praktika Nova 1) machte. Die Nachfolgerin der Praktika war eine Nikkormat EL (*mächtigstolzwar*). Ein paar Mittelformatkameras Mamiya nutzte ich für Fotoaufträge einer regionalen Wochenzeitung. Mein fotografischer Absturz kam - welch Ironie! - in meiner Zeit als Filialleiter einer Foto-Ladenkette. Kreativität voll abgetörnt. Pause! Zaghafte Versuche kurz vor der Jahrtausendwende mit ner Olympus Dicketal-Kamera führten zur Konica Minolta Dimage Z6, die Appetit auf den Kauf einer DSLR machte. Die hieß dann 2009 Nikon D60, die vor kurzem einer D300s weichen musste. Das ist mit diversem Glas meine Hauptkamera. Irgendwann sagte die ramponierte Lendenwirbelsäule: "Jürgen, du brauchst auch was kleines für immerdabei." Hier erwähne ich nur das aktuelle Ende der Odyssee: Fujifilm FinePix X10. So, und auf das gute Stück warte ich nun und hoffe, dass das Blooming-Dingen mit den weißen Ufos da nicht auftritt. Gut Licht! Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Hallo Jürgen Flens, schau mal hier und noch ein Nordlicht . Dort wird jeder fündig!
Jürgen Flens Geschrieben 23. Dezember 2013 Autor Share #2 Geschrieben 23. Dezember 2013 Hallo nochmal, ist ja enorm was los hier! Meine neue Kleine ist eingetroffen. Die X10 ist wie aus dem Laden, keine "white orbs" bei den ersten Extremtests aufgetreten. Die Kamera wurde vom Erstbesitzer auch erst Juli 2012 gekauft und hatte vielleicht schon den neuen Sensor, oder der ist wurde anlässlich der Sensorreinigung ausgetauscht. Jedenfalls sehen die Bilder einwandfrei aus. Beste Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 25. Dezember 2013 Hallo Jürgen Herzlich willkommen und viel Spaß mit der X-10 und dem Forum. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 25. Dezember 2013 Herzlich Willkommen Jürgen und viel Freude mit der Einstiegsdroge:) Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 25. Dezember 2013 Autor Share #5 Geschrieben 25. Dezember 2013 Dankeschön! Was ist denn die Droge fürs Endstadium? Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 25. Dezember 2013 Ja, hier ist enorm was los;-) Interessante Vita hast du. Also, dann viel Spass mit der X. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #7 Geschrieben 25. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dankeschön! Was ist denn die Droge fürs Endstadium? Jürgen Habe glaube ich gestern gesehen, das Canon einen neuen Monitor für Bildbearbeitung hat. 32500 € Wie wäre es damit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #8 Geschrieben 25. Dezember 2013 Dankeschön! Was ist denn die Droge fürs Endstadium? Jürgen Das kann man sicher ganz unterschiedlich auslegen, aber Du könntest ja eine X E-2 kaufen und dazu ein Noctilux adaptieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #9 Geschrieben 25. Dezember 2013 Gut geeignet für available-light-repros von Briefmarken bei schummriger Beleuchtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 25. Dezember 2013 Autor Share #10 Geschrieben 25. Dezember 2013 Fein! Das wollte ich schon immer mal machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.