tambar Geschrieben 24. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 24. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin neu hier, und habe schonetwas im Forum gestöbert. Nach viel Begeisterung mit der X 10 habe ich nun die X pro 1 und bin nicht minder begeistert. Endlich kann ich meine alten Objektive benutzen. Ich bereue jetzt, dass ich vor ein paar Jahren mein Nah-Summicron verkauft habe. Mit der Nahfunktion kann man sicher noch viel an geringer Schärfentiefe rausholen..aber weg ist weg. Schöne Weihnachten an alle! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Dezember 2013 Geschrieben 24. Dezember 2013 Hallo tambar, schau mal hier Hallo aus dem Rheinland, . Dort wird jeder fündig!
Damien Geschrieben 24. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 24. Dezember 2013 Hallo und frohe Weihnachten aus Wien! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 24. Dezember 2013 Ich bin neu hier, und habe schonetwas im Forum gestöbert. Nach viel Begeisterung mit der X 10 habe ich nun die X pro 1 und bin nicht minder begeistert. Endlich kann ich meine alten Objektive benutzen.Ich bereue jetzt, dass ich vor ein paar Jahren mein Nah-Summicron verkauft habe. Mit der Nahfunktion kann man sicher noch viel an geringer Schärfentiefe rausholen..aber weg ist weg. Schöne Weihnachten an alle! Herzlich Willkommen. Es gibt einen Adapter bzw. sogar zwei von unterschiedlichen Herstellern (Leica M ---> FujiX), mit dem Du die Naheinstellgrenze verkürzen kannst. Den will ich auch noch anschaffen (der user "Enzio" hat einen). Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tambar Geschrieben 26. Dezember 2013 Autor Share #4 Geschrieben 26. Dezember 2013 Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tambar Geschrieben 26. Dezember 2013 Autor Share #5 Geschrieben 26. Dezember 2013 Hallo Stefan, Danke für die Antwort. wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es einen Adapter, der eine Tubusverlängerung bewirkt. Den User Enzio konnte ich leider nicht finden. Bin auch noch nicht sehr fit in 'Forumtechniken'. ich habe nur den Fuji Adapter für M Objektive. der ist allerdings nicht wirklich in Ordnung. Der kleine flache Button lins sollte einen ja eigentlich in das Objektivauswahlmenu der Adaptereinstellungen bringen, wenn ich das richtig verstanden habe.da tut sich aber gar nichts, ich muss immer über Menu gehen...hab's schon reklamiert, irgendwann kommt ein neuer. Außerdem geht die Kamera, wenn sie ne Nacht mit Adapter und Fremdobjektiv gelegen hat, manchmal nicht an, erst, wenn Ichmensch Ring einmal abgenommen habe...dann hätte ich noch ne Frage: An meinem fuji Objektive 18-55 ist ein kleines aber mit bloßem Auge gut sichtbares Staubkorn o.ä an innen an der Rücklinse. Würdest Du so etwas reklamieren? Schöne Restweihnachten ! Grüße, Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikeke Geschrieben 26. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 26. Dezember 2013 Hallo Michael, auch von mir ein herzliches Willkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 26. Dezember 2013 Share #7 Geschrieben 26. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Michael, das Objektiv würde ich in der Tat reklamieren. Das es sogar mit dem - ansonsten hervorragend verarbeitetem Fuji-Adapter Probleme geben kann, habe ich noch nie gehört. Hier hast Du wohl besonderes Pech gehabt! Hier mal links zu den Adaptern: Leica ML / M LM Mount-Objektiv Um Fujifilm Fuji X-E1 Adapter Macro Einstellfassu | eBay HAWK'S FACTORY LEICA-M L-M to FUJI FUJIFILM X PRO 1 XPRO1 MACRO TUBE HELICOID | eBay Ich denke, der preiswertere sollte es auch tun. Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.