Jump to content

XPro nach Reparatur seltsames Verhalten

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forenten,

vielleicht weiß einer von Euch etwas dazu zu sagen: nachdem meine fast 2 Jahre X Pro wegen eines defekten Verschlusses 3 Wochen und anschl. nochmals 2 Wochen wegen nicht funktionierendem Augensensor in Kleve/England war, tritt nun folgende Erscheinung auf: zum einen zeigt die Batterieanzeige bis zum Ende der Akkuladung immer 3 Balken an und dann wird das Display während einer Aufnahme plötzlich schwarz( also auch kein rot blinkendes Akkusymbol...) und deweiteren kann die Kamera bei eingeschaltetem Energiesparmodus keine längeren Verschlußzeiten als eine viertel sek. bilden. Bei Belichtungen vom Stativ in dunkleren Räumen gibts also Unterbelichtung.

Kann sich jemand das Verhalten erklären? Und soll ich die Kamera erneut ein drittes Mal einsenden - und wer weiß. was danach alles nicht geht?

Gruß

Ulli Redder,Frechen:(:(

Link zum Beitrag

... und deweiteren kann die Kamera bei eingeschaltetem Energiesparmodus keine längeren Verschlußzeiten als eine viertel sek. bilden. Bei Belichtungen vom Stativ in dunkleren Räumen gibts also Unterbelichtung.

Kann sich jemand das Verhalten erklären?

Zumindest das scheint mir völlig normal. Die Lösung ist einfach: Auf den Sparmodus verzichten.

Und die Akkuanzeige ist ja auch schön öfter thematisiert worden. Kann ein Kameradefekt sein, kann aber auch einfach Verschleiß des Akkus sein, der unter Last zusammenbricht und dadurch den Lastabwurf durch die interene Sicherheitsschaltung verursacht bevor die Zellenspannung im Normalbetrieb weit genug für die Anzeige absinkt. Hast du mal andere, vielleicht sogar neue, Akkus probiert?

mfg tc

Link zum Beitrag

erst einmal vielen Dank! Dass der Akku runter sein könnte, hab ich mir auch schon gedacht.Ich werd mir also mal einen frischen besorgen....und was RTFM heißt, werd ich dann mal im Handbuch nachlesen.

Danke also nochmal und Grüße

Ulli Redder:)

Vornehmer und in Neudeutsch heißt das: read your instruction manual before you operate... :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...