der Mark Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 28. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! nachdem im Urlaub unsere D7000 geklaut wurde gab es auf der Weiterreise in Hongkong eine Fuji E2. Diese ergänzt jetzt eine noch vorhandene Nikon D700. Bisher bin ich angenehm angetan von der kleinen wobei ich mich jetzt noch über Tele Optiken schlau machen muss bzw. ich suche noch eins, genau wie ein 60 er Makro (kann das 1:1:? ich glaube ich muss hier noch viel rumlesen). Wo Postet man denn am besten zur E2? unter der X-Pro?? Ich kenne sonst nur Nikon Foren und von früher die Fotocommunity..;-) . Achja ein 18/2er haben wir aus dem Kit noch absolut neuwertig günstig zu verkaufen. Eine Anzeige werde ich die Tage mal einstellen mit Kontakt und Besichtigunsmöglichkeiten etc. meine Hauptfotobereiche sind bisher Makro und SWW, ein wenig auch Portrait. Die D700 mit nem 12-24 und dem 105er Makro hat das bisher richtig gut gemeistert, leider habe ich mittlerweile oft "Schulter" vom schleppen... so jetzt werde ich hier mal rumlesen. Wünsche allen Frohe Weihnachten gehabt zu haben und demnächst schon mal einen guten Rutsch!! Mark Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2013 Geschrieben 28. Dezember 2013 Hallo der Mark, schau mal hier erste Systemkamera überhaupt.... . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 28. Dezember 2013 Herzlich Willlkommen. Das 60er Makro kann nur 1:2 aber Du kannst jede Menge gute manuelle Objektive adaptieren. Tele finde ich persönlich an einer "messucherartigen" Kamera entbehrlich, aber bisher waren alle vom Fuji Telezoom (55-200) begeistert... Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 28. Dezember 2013 Hallo Mark, wenn Du auf Autofokus verzichten kannst, kann ich Dir die Zeiss Makro Planare zur Contax (oder Rolleiflex 3003) empfehlen. In Verbindung mit einen Novoflex Adapter und der Novoflex Stativschelle hat man eine super Makroausrüstung. Die Zeiss Makro Objektive sind Rattenscharf. Gruß, Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 28. Dezember 2013 Und wenn es ein weniger billiger sein darf das Minolta Rokkor 50/3.5 Macro mit dem 1:1 Adapter. Auch manuell und für unter 100,- Euro zu haben, einen Konverter gibt es schon ab 30,- Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der Mark Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 2. Januar 2014 ...ich denke das ich dann zuerst mein 105er Nikon Makro adaptiere bevor ich mir noch eine manuelle Optik hole....also suche ich jetzt erstmal nach Adapter mit Blendenring... lg Mark Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 2. Januar 2014 Share #6 Geschrieben 2. Januar 2014 Da kostet denn der Adapter mehr wie das Minolta-Makro Abgesehen davon halte ich ein Blende hinter der letzten Linse für ziemlich suboptimal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef_ Geschrieben 3. Januar 2014 Share #7 Geschrieben 3. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Nikon Adapter mit Blendenring simuliert nur den Blendenmitnehmer und verwendet die Blende im Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 3. Januar 2014 Share #8 Geschrieben 3. Januar 2014 Dann passt es ja, es gibt ja auch Adapter mit eigener Blende. Das 105er ist schon ein tolles Objektiv aber das war selbst an meiner D300 schon ein rechter Kloben, an der X wollte ich das nicht unbedingt haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der Mark Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Share #9 Geschrieben 12. Januar 2014 ich werde es mal ausprobieren, Nikon Optiken habe ich ein paar. allerdings meist die großen FX....:-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.