Jump to content

erste Systemkamera überhaupt....

der Mark

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

nachdem im Urlaub unsere D7000 geklaut wurde gab es auf der Weiterreise in Hongkong eine Fuji E2. Diese ergänzt jetzt eine noch vorhandene Nikon D700. Bisher bin ich angenehm angetan von der kleinen wobei ich mich jetzt noch über Tele Optiken schlau machen muss bzw. ich suche noch eins, genau wie ein 60 er Makro (kann das 1:1:? ich glaube ich muss hier noch viel rumlesen). Wo Postet man denn am besten zur E2? unter der X-Pro?? Ich kenne sonst nur Nikon Foren und von früher die Fotocommunity..;-) . Achja ein 18/2er haben wir aus dem Kit noch absolut neuwertig günstig zu verkaufen. Eine Anzeige werde ich die Tage mal einstellen mit Kontakt und Besichtigunsmöglichkeiten etc.

meine Hauptfotobereiche sind bisher Makro und SWW, ein wenig auch Portrait. Die D700 mit nem 12-24 und dem 105er Makro hat das bisher richtig gut gemeistert, leider habe ich mittlerweile oft "Schulter" vom schleppen...

so jetzt werde ich hier mal rumlesen. Wünsche allen Frohe Weihnachten gehabt zu haben und demnächst schon mal einen guten Rutsch!!

Mark

Link zum Beitrag

Herzlich Willlkommen.

Das 60er Makro kann nur 1:2 aber Du kannst jede Menge gute manuelle Objektive adaptieren.

Tele finde ich persönlich an einer "messucherartigen" Kamera entbehrlich, aber bisher waren alle vom Fuji Telezoom (55-200) begeistert...

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag

Hallo Mark,

wenn Du auf Autofokus verzichten kannst, kann ich Dir die Zeiss Makro Planare zur Contax (oder Rolleiflex 3003) empfehlen. In Verbindung mit einen Novoflex Adapter und der Novoflex Stativschelle hat man eine super Makroausrüstung. Die Zeiss Makro Objektive sind Rattenscharf.

Gruß, Udo

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...