Marco.Marzillier Geschrieben 6. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 6. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ich habe nur eine kurze Frage. Stimmt es das YONGNUO RF-603/C + Yongnuo YN-560 Mark III mit meiner X100s funktioniert? Ich hoffe das mir das jemand bestätigen kann. Gruß Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Hallo Marco.Marzillier, schau mal hier Blitz Frage . Dort wird jeder fündig!
riesi Geschrieben 6. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 6. Januar 2014 Hab' nur eine X Pro 1 und X100 und habe den Yongnuo RF-603/C nach dieser Umbauanleitung umgebaut. Funktioniert mit beiden Kameras bestens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco.Marzillier Geschrieben 6. Januar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 6. Januar 2014 Danke für den Link. Im ersten Absatz steht I bought the Yongnuo 603C having read somewhere that it works with X100S camera, and it indeed worked well. Das hört sich für mich so an als ob ich nichts für die X100s umbauen müsste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 6. Januar 2014 Share #4 Geschrieben 6. Januar 2014 Das hört sich für mich so an als ob ich nichts für die X100s umbauen müsste. Und wenn, dass ist in fünf Minuten gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco.Marzillier Geschrieben 6. Januar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 6. Januar 2014 Ok, Und Du hast auch den YN-560 Mark III? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 6. Januar 2014 Share #6 Geschrieben 6. Januar 2014 Und Du hast auch den YN-560 Mark III? Nee, ich habe zwei Sender/Empfänger. Umbauen braucht man auch nur einen. Für den YN-560 Mark III brauchst Du keinen Empfänger, der hat den eingebaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Januar 2014 Share #7 Geschrieben 7. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das würde demnach also bedeuten, dass ich von meinem Zweierpack nur einen umbauen muss, der dann an meiner X-Pro1 funzt, während der zweite theoretisch weiterhin mit meiner Canon funktioniert?? Ich müsste also nur schauen, jeweils den richtigen auf die Kamera zu schieben? Das wäre ja genial ... denn ich war eigentlich schon drauf und dran einen 602 zusätzllich zu bestellen, der an der X-Pro auf jeden Fall funktionieren würde. Hat eigentlich schonmal jemand versucht, einfach diese beiden Kontakte abzukleben, so dass sie keine Verbindung zur Kamera haben? LG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Januar 2014 Share #8 Geschrieben 7. Januar 2014 So ... jetzt hatte ich heute Abend doch noch etas Zeit, um es selber auszuprobieren. Abkleben oder Pappe unterstecken funktioniert also auch ... ist aber deutich zu umständlich. Also habe ich tatsächlich drei Minuten des wertvollen Fotografenlebens geopfert und die Kontakte ausgebaut. Länger dauert es wirklich nicht, sofern keine Schräubchen herunter fallen. Jetzt funktioniert aber der 603/C tadellos an meiner X-Pro1 !! Und das Beste ... der zweite aus dem Set geht weiterhin an der Canon, falls ich sie nochmal heraus hole. eine für mich gerade perfekte Lösung! Danke für den Hinweis auf die "Umbauaktion" !! LG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. Januar 2014 Share #9 Geschrieben 10. Januar 2014 Hier noch der "Beweis", dass es funzt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 4. Juli 2016 Share #10 Geschrieben 4. Juli 2016 Funktionert der auch an der X-Pro 2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 4. Juli 2016 Share #11 Geschrieben 4. Juli 2016 Kann ich leider nicht sagen, da ich nur die "1" habe ... Aber ich denke, es gibt mittlerweile neuere, die nicht mehr umgebaut werden müssen. Z.B. Von Cactus Irgendwo gibt es hier aber auch noch einen längeren Thread "Mit was wir blitzen" .... Da ist sehr viel aufgelistet, was funktioniert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 4. Juli 2016 Share #12 Geschrieben 4. Juli 2016 Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.