Vito_62 Geschrieben 13. Januar 2014 Share #51 Geschrieben 13. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch mit in der Spitzengruppe: die Original-Gegenlichtblenden von Canon und Konsorten... Die originale Geli von Canon für das 50/1.2 L wiegt 40 Gramm und kostet sensationelle 62 Euro. Macht einen schlanken Kilopreis für das Stückchen Plastik von 1.550 Euro Ach komm, das ist doch eine Schnäppchen-Geli! Schau mal hier: Leica Store Berlin: Leica Gegenlichtblende 12466 : Produktliste (nein, es gibt kein Objektiv dazu:-)) Vermutlich bauen die die Gelis aus getrockneter und gepresster Druckertinte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Hallo Vito_62, schau mal hier Für den Beginn: 27/2.8 vs. 35/1.4 . Dort wird jeder fündig!
Ronka Geschrieben 13. Januar 2014 Share #52 Geschrieben 13. Januar 2014 vermutlich bauen die die gelis aus getrockneter und gepresster druckertinte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zapageck Geschrieben 19. Januar 2014 Share #53 Geschrieben 19. Januar 2014 Ähh, Wasser auf einer schweizer Skihütte?, aber zurück zum Objektiv.... Ich finde das 27er aus Platzgründen eine sehr gute Option und die Ergebnisse auch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 20. Januar 2014 Share #54 Geschrieben 20. Januar 2014 Habe heute das 27 mm bei mir angekommen. Das Objektiv hat keine Sonnenblende. Ist das korrekt? Danke Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 20. Januar 2014 Share #55 Geschrieben 20. Januar 2014 Es gibt im Netz wohl nicht ein Foto, bei dem das XF 27mm eine Gegenlichtblende dran hat... Bis auf das Filtergewinde gibt es auch keine Möglichkeit, eine GL-Blende da dran zu bauen... Und eine Blende an dem Filtergewinde kann ich nicht empfehlen... sieht unglaublich scheußlich aus... Kurz um... Nein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 20. Januar 2014 Share #56 Geschrieben 20. Januar 2014 Kurz um... Danke ;-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marccccc Geschrieben 20. Januar 2014 Share #57 Geschrieben 20. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe heute das 27 mm bei mir angekommen. Das Objektiv hat keine Sonnenblende. Ist das korrekt? Kurz um... Ja, es ist korrekt, dass keine Sonnenblende dabei ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 20. Januar 2014 Share #58 Geschrieben 20. Januar 2014 Habe heute das 27 mm bei mir angekommen. Das Objektiv hat keine Sonnenblende. Ist das korrekt? Danke Walter ... es ist keine dabei und es braucht auch eigentlich keine. Das 27er ist kaum anfällig für Streulicht, auch lens flares halten sich wunderbar im Rahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.