PSE Geschrieben 13. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 13. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, obwohl reichlich mit DSLRs gesegnet, wollte ich für die Freizeit mal wieder meinen Spass an der manuellen Fotografie finden. Da ich ein älterer Knochen bin, habe ich in meiner Jugend mit einer Robot IIa angefangen und hatte dann eine Spiegelreflex von Zeiss Ikon. Später kam dann der Wechsel auf Contax RTS und noch später auf Nikon. Und bei Nikon bin ich geblieben (mit dem kleinen Schwenker auf Fuji S5pro - die mich dann zu den Fuji-Farben geführt hat.) Da das fotografieren mit den kleinen DSLRs keinen Spass macht, suchte ich eine Kamera die mich für das normale Fotografieren reizt und die habe ich dann mit der Fuji X-Pro 1 gefunden - leicht, manuell bedienbar und die geilen Fuji-Farben mit einem Touch von Leica-Feeling. Zur Zeit habe ich das 35er, das 14er und noch als Allerweltswaffe das 18-55. Aber da kommt sicherlich noch einiges. Ich hab auch schon etliche Tips hier gefunden und muss sagen, dass die Art, wie hier kommuniziert wird, mir gut gefällt. So das wars erst mal viele Grüße, Peter PS: die DSLRs werde ich nicht aufgeben, die benötige ich halt immer noch - auch für Unterwasser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Hallo PSE, schau mal hier Mal wieder mehr manuell fotografieren . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 13. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 13. Januar 2014 Herzlich Willkommen, Peter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.