der_alltag Geschrieben 19. Juli 2016 Share #51 Geschrieben 19. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, also ich verwende dasselbe Gerät wie Vampirbiber. Hier der amazon-link: https://www.amazon.de/gp/product/B00VUGUPH6/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 Ist absolut der Hit! Wie man es dreht oder wendet, man kann es immer gebrauchen. Ich lade auch meine X100t damit, wenn unterwegs die Akkus schlapp machen. Wlan ist super schnell, und das iPhone reicht, um das Gerät zu steuern. Zum Backup nehme ich eine 500GB 2,5 Zoll Festplatte mit, irgendwo im Koffer, die nimmt das Gerät ohne weiteres. Auch Sticks und alles was sonst so denkbar ist, kann an das Gerät angebracht werden. Und: es ist wirklich nur dieses eine Teil, was man braucht. Laden kann man es mit dem Festplattenkabel für die 2,5 Zoll Platte und dem iPhone Ladegerät ;-) also: wirklich sehr empfehlenswert und echt klasse für das Geld! Grüße zum Abend, tt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Hallo der_alltag, schau mal hier Fotos auf Reisen sichern . Dort wird jeder fündig!
Vampirbiber Geschrieben 19. Juli 2016 Share #52 Geschrieben 19. Juli 2016 Topp, schön das du für dich die richtige Lösung gefunden hast! Wie bei dir wird zurzeit auch bei mir die x100t oder das iPhone damit aufgeladen wenn ich unterwegs bin oder er ist bei schlechtem WiFi für Facetime mit der Familie zuständig indem ich ihn ins Lan hänge oder, oder, oder. Für den Preis ein super Chinateil. Die Kollegen aus Fernost habe ich den Eindruck legen bei den Eigenmarken gut an Qualität zu. Habe vor längeren einen Meike Blitz erworben und der funktioniert super und auch die Verarbeitung weiss zu gefallen für den aufgerufenen Preis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 20. Juli 2016 Share #53 Geschrieben 20. Juli 2016 Bisher habe ich im Urlaub immer mit MB-Air und externe Festplatten mitgehabt. Am Abend habe ich dann die Bilder sowohl auf das MacBook als auch auf die externe Platte mit Photomechanic kopiert. PM macht das in einem Durchlauf. Die SD-Karten habe ich dann wieder gelöscht. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das nicht anders handhabe. Gerade auf meiner nächsten Tour, bei der ich Abends wenig Zeit und Ruhe haben werde. 128GB Karte in den 2. Schacht der X-Pro2. Diesen als Backup konfiguriert. Und in den ersten Schacht wie gehabt eine kleinere SD-Karte. Die kleineren Karten werden diesmal nicht gelöscht und separat von der Kamera aufbewahrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 20. Juli 2016 Share #54 Geschrieben 20. Juli 2016 Ich nutze auch den RAVpower WLAN SD-Card Reader (bzw. den Vorgänger) und kann die guten Erfahrungen nur bestätigen! Sehr vielseitig das Teil und das in sehr guter Qualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 20. Juli 2016 Share #55 Geschrieben 20. Juli 2016 Die Magnum- und Pulitzerpreis geeigneten Aufnahmen entwickele ich in der Kamera und sende die dann bei Gelegenheit an mein Smartphone. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 8. August 2016 Share #56 Geschrieben 8. August 2016 Schon mal an eine Fuji-App gedacht? Die heißt Camera-Remot und überträgt drahtlos deine Bilder auf das Androis-Smartphone. Nutze ich ab und an mit recht gutem Ergebnissen. Oder Du nimmst einfach einen KIWIBIRD (USB-Stick mit SD-Card-Slot an der Seite für's Smartphone. Geht auch. Beides lässt sich leicht und preiswert händeln. https://www.amazon.de/Neuerscheinung-KiWiBiRD%C2%AE-Kartenleser-Anschluss-Smartphones/dp/B01788P4TS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1470646527&sr=1-1&keywords=Kiwibird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 9. August 2016 Share #57 Geschrieben 9. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich im letzten Jahr in Brasilien war, hatte ich die mit. Hier kann ich ohne Notebook sichern und kontrolliere mit dem iPhone per WLAN, ob alles drauf ist. Dauert zwar etwas, sie erkennt aber auch Dubletten, d.h. es werden immer nur neue Bilder draufgeschrieben. SD-Karten werden erst zu Hause gelöscht, wenn alles auf dem Hauptrechner ist und nochmals gesichert wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 9. August 2016 Share #58 Geschrieben 9. August 2016 Also ich im letzten Jahr in Brasilien war, hatte ich die mit. Hier kann ich ohne Notebook sichern und kontrolliere mit dem iPhone per WLAN, ob alles drauf ist. Dauert zwar etwas, sie erkennt aber auch Dubletten, d.h. es werden immer nur neue Bilder draufgeschrieben. SD-Karten werden erst zu Hause gelöscht, wenn alles auf dem Hauptrechner ist und nochmals gesichert wurde. Hallo Mark, Besten Dank für diesen Tipp: für unseren Kanada Urlaub habe ich mir soeben genau das von Dir empfohlene Gerät gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 9. August 2016 Share #59 Geschrieben 9. August 2016 Hallo Mark, Besten Dank für diesen Tipp: für unseren Kanada Urlaub habe ich mir soeben genau das von Dir empfohlene Gerät gekauft. Hallo Enzo, dann viel Spass damit und auch im Urlaub. Eines beachten, wenn Du die Festplatte im Betrieb hast, es ist keine SSD, daher im Betrieb am Besten wenig bewegen und vor allem keine Stösse aussetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #60 Geschrieben 31. Dezember 2016 Komme gerade von einer 14tägigen Asien Kreuzfahrt zurück. Durch die Beiträge hier sensibilisiert habe ich mir den Kingston MobileLite Wireless geholt. Ich habe damit ein Yi 4k, iPhone, X-Pro1 und X-M1 während der Kreuzfahrt gesichert. Beim letzten Landausflug dann die Schreckensmeldung meiner X-Pro1. Lesefehler :-( und das bei einer neuen Sandisk 64GB Karte. Also Ersatzkarte rein und weiterfotografiert. Abends dann mit dem Kingston geschaut was noch lesbar ist und siehe da, bis auf das letzte Bild war alles noch auf der Karte. Auch am MacBook war alles bis auf das letzte Bild lesbar. Also Glück im Unglück und dank Backup keine Panik bei der Fehlermeldung Lesefehler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 1. Januar 2017 Share #61 Geschrieben 1. Januar 2017 Die Meisten denken ausschließlich über einen technischen Defekt nach. Die Möglichkeit des Verlustes (Diebstahl, Verlieren) der Speicherkarte, des Sicherungsmediums ist auch gegeben. Deshalb würde ich die wichtigen Aufnahmen zusätzlich in der Wolke speichern. Die Geschwindigkeit ist eigentlich auch kein Problem, ich lasse die Technik für mich nach Ankunft in der Unterkunft arbeiten. Bis ich aus der Dusche oder vom Essen komme ist diese Aufgabe erledigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttimer Geschrieben 2. Januar 2017 Share #62 Geschrieben 2. Januar 2017 Wobei man je nach Zielort nicht unbedingt auf dicke Internetleitungen zählen kann. Selbst in Europa oder Nordamerika ist auf Campingplätzen und in JuHes der Upload häufig sehr langsam. Dann gigabyteweise RAWs hochzuladen ist nicht praktikabel. Ich hab es glaub irgendwo schonmal erwähnt, in so einem Fall bietet es sich an eine Handvoll USB-Sticks mitzunehmen: Immer mal wieder die aktuellen Bilder auf einen Stick überspielen und diesen Stick per Post nach hause senden. Geht von (fast) überall, ist nicht sehr teuer und schützt vor Verlust/Defekt/Wasauchimmer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 3. Januar 2017 Share #63 Geschrieben 3. Januar 2017 Ich war kürzlich 6 Wochen in Argentinien unterwegs und hatte ein doppeltes Backup gemacht: 1) auf nem kleinen x-thinkpad 12,5 Zoll 2) auf meinen NAS-Server in der Wohnung via WLAN / FTP. Als ich zu Hause ankam musste ich feststellen, dass 20-30% der Dateien, die ich über WLAN hochgeladen hatte, defekt waren, obwohl ein erfolgreicher Upload gemeldet wurde. Was war ich froh, dass das Notebook noch gab. Der Upload von nicht allzuvielen Raw und PSD-Dateien dauerte wg. langsamer Verbindung zuweilen 2-3 Tage, die das Notebook dann im Hotel durchlief. Ich werde mich nicht mehr nur auf Uploads verlassen, sondern genug Speicherplatz auf SD-Karten / FD / Notebook dabei haben. Wegen möglicher Diebstähle, womit man als Backpacker rechnen muss, würde ich trotzdem auch Uploaden. Ich habe noch eine eigene Cloud mit https://owncloud.org/ aufgesetzt, vielleicht ist das zukünftig stabiler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.