Jump to content

Servus aus Südbayern!

Kofel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

nachdem ich hier schon ne Weile mitlese, wollt ich auch mal Servus sagen!

Mich hat der Fuji-Virus im November voll erwischt. Ich weiß gar nicht, wann und wie genau ich auf die Fujis gekommen bin, aber dann hab ich sie gesehen. Spontane Reaktion: Will ich anfassen. MUSS ich anfassen....Was folgte, war intensive Recherche: Erfahrungen, Tests, Objektiv-Park und dann die Fotos: Diese Farben, diese Anmutung....WOW.

Das Begrabbeln im Fotoladen war dann nur noch Formsache....Seitdem ist sie meine, die xe-2, gemeinsam mit dem 18-55.

Das war vergangenen November. Dazugesellt haben sich seitdem die Minolta-Rokkore 85/1,7 und 50/3,5 Makro.

Kleiner Rückblick: Bis November war ich viele Jahre mit Canon unterwegs. Zuletzt 5dMkII + ein netter Objektivpark. Irgendwann hab ich erschrocken feststellen müssen, dass ich die Ausrüstung immer weniger benutze, immer weniger fotografiere. Zu groß, zu schwer, zu sperrig das Ganze....

Ich bin mega-happy mit meiner Entscheidung, voll zu Fuji zu wechseln. Ich liebe diese einzigartige Anmutung der Fuji-Fotos. Ob sie messbar ist? Keine Ahnung, ich empfinde sie jedenfalls so....Ich liebe die Kompaktheit der Kamera und vor allem das Bedienkonzept. Das entschleunigte Drehen der Rädchen....hmmm.....und ich habe dank der Fuji die Liebe zur manuellen Fotografie wiederentdeckt....hatte schon ganz vergessen, wieviel Spaß das macht, seit ich vor gut 30 Jahren mit der Minolta meiner Eltern angefangen habe rumzuknipsen....

Spätestens seit der Vorstellung der XT-1 und vor allem des 56ers weiß ich, zumindest für viele Jahre beim richtigen System gelandet zu sein, jedenfalls steht das 56er ganz oben auf meinem Zettel. Danach kommt das 27er als kleiner, feiner Begleiter für Berg- und Radltouren ins Haus.

Budget hab ich noch, denn mein Canon-Zeugs ist fast vollständig verkauft. Es hat auch dafür gereicht, meiner Freundin zu Weihnachten eine x-20 zu schenken.....vollkommen uneigennützig natürlich ;)

Freu mich hier auf informativen und spannenden Austausch unter Gleichgesinnten! Und wenn's auch noch nett ist, umso besser!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...