Jump to content

Fuji HG-XE 1 Handgriff abzugeben ...

Enzio

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

oben stehenden Handgriff habe ich zum abgeben ... :)

ich habe mir einen anderen Handgriff gegönnt und somit kann dieser hier gehen ... ich würde sagen VB 40 Euro inkl Versand sollte passen.

wenn Ihr wollt kann ich vom Handgriff ein paar Bilder machen und hochladen ... Ihr werdet aber nur einen Handgriff sehen ... :rolleyes:

Link zum Beitrag

hier ein paar schnelle Bilder. Der HG sieht sehr gut aus, nur ein paar minimale Gebrauchsspuren an der Unterseit. Auf den Bildern sieht man (Seite unten) nur ein paar Spiegelungen (das sind keine Kratzer)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

hast du ihn primär wegen des L-winkels oder wegen der zugänglichkeit zum batteriefach gekauft?

der neue fujifilm mhg-xe soll ja jetzt auch den zugang zum batteriefach ermöglichen - endlich auch mal mitgedacht. schade nur das auf einen L-winkel verzichtet wurde...

jedenfalls sieht der griff etwas wertiger aus...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hast du ihn primär wegen des L-winkels oder wegen der zugänglichkeit zum batteriefach gekauft?

beides war mir wichtig und hat mich ĂĽberzeugt ... :)

ferner liegt der Griff noch besser in der Hand und fĂĽr ca 50 Euro ist er auch noch gĂĽnstig ... :cool:

Link zum Beitrag

kann ich voll verstehen, der erste handgriff war nicht wirklich durchdacht, jedenfalls was den praktischen einsatz betrifft.

wer möchte beim karten und batteriewechsel (soll ja schon vorgekommen sein) jedes mal abschrauben? :rolleyes:

wie siehts denn deiner meinung nach mit der verarbeitungsquali des ishoot griffs aus? es gibt ja auch einen deutlich teureren

von rrs... insbesondere würde mich deine meinung zur qualität des kurzen L-anschlusses an den boden interessieren da

ich häufig im hochformat 1 reihige panoramen knipsen möchte.

merci

Link zum Beitrag

Zum ishoot kann ich vielleicht auch etwas beisteuern. Habe diesen Griff schon einige Monat an meiner X-E1 und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich den originalen Griff von Fujifilm, der deutlicher "feiner" aussah. Da ich meine SD-Karte immer über den schnellen, eingebauten Reader in meinem iMac auslese und unterwegs auch ab und zu den Akku austausche, war das irgendwann mal lästig. Zudem ist der "Grip" des Originals auch nicht so toll. Da ich die Kamera kaum auf dem Stativ habe, war die erste Aktion, das Seitenteil zu entfernen. Kann den ishoot nur empfehlen. Die Ausformung des Griffs ist ergonomischer. Zumindest empfinde ich das so. Die Verarbeitungsqualiät und Stabilität sind einwandfrei.

Link zum Beitrag

- Kann den ishoot nur empfehlen.

- Die Ausformung des Griffs ist ergonomischer. Zumindest empfinde ich das so.

- Die Verarbeitungsqualiät und Stabilität sind einwandfrei.

kann ich auf die KĂĽrze so voll unterschreiben ... :cool:

fĂĽr die leichte X-E1 ist die kurze Seite voll ausreichend ...

der Griff liegt auf jedenfall viel besser in der Hand (Handschuhgröße 10-11)

Link zum Beitrag

ich warte schon sehnsüchtig auf mein Exemplar des ishoot. Ich hatte vorher auch kurz den HG-XE 1 und ihn dann zurück geschickt. Er war sehr schön und gut verarbeitet aber er war mir nach oben hin zu kurz. Damit lag er mir nicht gut genug in der Hand. Das wird beim neuen ishoot/RRS-ähnlichen MHG-XE genauso sein. Deshalb ist er für mich leider keine Option (obwohl er IMHO sehr viel schöner ist als der ishoot).

Das beste an den Griffen finde ich immer noch, dass man sie auch abschrauben kann. Mit dem Griff und einem großen Objektiv ist es eine andere Kamera ("DSLR") als ohne Griff und mit dem 27mm Pancake ("Kompaktknipse"). Diese Flexibilität finde ich klasse! Deshalb sehe ich es auch anders als User die meinen, "wenn Fuji die Kamera gleich richtig ergonomisch designed hätte, bräuchte es keinen Griff".

Link zum Beitrag

allen vielen dank erst mal zu euren erfahrungen mit den L-winkeln mit griff. werde mit meiner entscheidung noch warten bis ich den "neuen" beim händler meines vertrauens mal in die hand nehmen kann - auch um zu sehen ob sich auch hier mit etwas geschick ein kurzes L für`s hochformat anbringen lässt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...