Flavius Geschrieben 24. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 24. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich hier im Forum schon ein paar Beiträge erstellt habe, sollte ich mich Euch auch offiziell vorstellen. Ich bin 52 Jahre alt (somit im besten Fuji-Alter) und wohne in der Nähe von Heidelberg. Ich fotografiere mehr oder manchmal weniger, seit ich im Alter von 14 Jahren meinen Vater davon überzeugte, dass er unbedingt eine Canon AE-1 benötige. Am liebsten Landschaft und Architektur. In letzter Zeit auch sehr viel fremde Menschen, die ich um Erlaubnis frage. Man kommt dabei (überwiegend) in sehr nette Gespräche. Diese Art der Streetfotografie gefällt mir besser als das Snipen aus dem Hinterhalt. Mein Erstkontakt mit Fuji erfolgte 2002 über eine Fuji S602Z, die immer noch irgendwo rumliegt. Bis voriges Jahr fotografierte ich mit der Nikon D90 (immer noch eine tolle Kamera). Eigentlich wollte ich auf Vollformat (Nikon D610 oder D800) umsteigen. Aber das Gewicht...und die fetten Objektive... Ich hörte, dass es Spiegellose gäbe, die DSLR-Qualität haben sollten. Glaubte ich nicht - ich kannte da nur Bridge- und MFT-Kameras und die fand ich, nach eigenen Testbildern, nicht ebenbürtig. Dann kam die Fuji X-E2. Die hatte das Zeug, meine D90 zu beerben. Jetzt fotografiere ich seit einigen Wochen damit und freunde mich mehr und mehr mit ihr und ihren vielen Stärken und einigen Schwächen an. Eine der größten Stärken liegt (für mich überraschend) darin, dass sie nicht so bedrohlich wirkt wie eine DSLR. Man kann viel unauffälliger fotografieren und wird freundlicher behandelt- faszinierend. Ich freue mich, in diesem Forum mitmischen zu dürfen und danke schon jetzt für Eure Hilfe, meine Fuji noch besser zu verstehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! p.s. Das 18-55mm Zoom fehlt auf dem Gruppenbild. Es ist beim Fuji-Service (extreme Inkonsitenzen bzgl. Schärfe und OIS-Effekte). Das zum Thema Schwächen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Januar 2014 Geschrieben 24. Januar 2014 Hallo Flavius, schau mal hier Herzliche Grüße aus Heidelberg . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 24. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 24. Januar 2014 Willkommen im Club der reifen Herren. H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dida56 Geschrieben 24. Januar 2014 Share #3 Geschrieben 24. Januar 2014 Grüße aus dem Stadtteil mit dem Handschuh:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Share #4 Geschrieben 24. Januar 2014 Händesse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 24. Januar 2014 Share #5 Geschrieben 24. Januar 2014 Herzlich Willkommen. Bin alle 14 Tage unter der Woche in Angelbachtal unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einen Kaffee? LG Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 24. Januar 2014 Share #6 Geschrieben 24. Januar 2014 Hajo Buwe, dann schene Griß an de Ridder vun Hendesse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 25. Januar 2014 Share #7 Geschrieben 25. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grüß mir Rohrbach:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 25. Januar 2014 Autor Share #8 Geschrieben 25. Januar 2014 Hoppla, hier sind ja einige Kenner der Gegend unterwegs. Das hat wirklich Potenzial für eine gemeinsame Foto- und Schnack-Tour. Gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.