Jump to content

Hallo aus Sachsen und wahlweise Moin aus MV

amateur

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bis zum Ende 2013 habe ich immer noch mit der analogen Spiegelreflexkamera (Praktica BX20) fotografiert.

Die technischen Einschränkungen welche mit der analogen Fotografie zwangsläufig einhergehen haben mich zunehmend frustriert.

Deshalb habe ich mich nach intensiver Recherche für die digitale Bridgekamera Fujifilm X-S1 entschieden.

Die Fülle der Möglichkeiten welche sich mir jetzt mit der digitalen Fotografie erschließen begeistern und erschlagen mich zur Zeit noch gleichermaßen.

Seit Anfang diesen Jahres bin ich Mitglied in einem regionalen Fotoclub in Sachsen. Ein Fotoclubmitglied welches neben mir als einziges auch die digitale Fuji-X-Kameratechnik nutzt hat mir den Tip mit diesem Forum gegeben.

Meinen bewußt gewählten Benutzernamen "amateur" hoffe ich durch Eigeninitiative die Mitgliedschaft im regionalen Fotoclub und die Mitgliedschaft in diesem speziellen Forum durch erreichte Fähigkeiten und Fertigkeiten in Bezug auf die Nutzung der digitalen Fotografie mit meiner Kamera und der zugehörigen Software in absehbarer Zeit berechtigt ändern zu können.

Viele Grüße an alle Forummitglieder von "amateur"

Link zum Beitrag

Willkommen. Das mit der Namensänderung wird aber nicht gehen, der ist für die Dauer deines digitalen Lebens eingebrannt. D.h., wenn du es durch fleißiges Forumsteilnahme zum "Ultra High Extreme Superior Senior X Professional" geschafft hast, fängst du mit einem neuen Namen wieder als "Neuer Benutzer" an.

Link zum Beitrag

Die Änderung des Benutzernamens hat natürlich in dem Zusammenhang für mich keine Bedeutung.

Ich will schöne Fotos machen.

Trotzdem danke für den Tip, ich bin das erste mal in einem Forum und wußte über diese Problematik nicht Bescheid.

Moin aus MV

Link zum Beitrag

Moin von der Ostsee, vielen Dank für Deine nette Begrüßung.

Soeben habe ich meinen ersten Fotobeitrag (Thema: Ostsee im Nebel) überhaupt erstellt.

Ich bin sehr gespannt auf Deine Meinung und Deine Hinweise dazu.

Sei freundlich gegrüßt von "amateur"

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich brauche schon Deine Hilfe. Ich kann nicht erkennen ob das von mir eingestellte Foto für das Forum sichtbar ist. Wenn ich meinen Beitrag öffne kann ich bei angehängte Dateien auf die Entwicklungsdaten.doc zugreifen bei angehängte Grafiken sehe ich nichts und kann auch nicht zugreifen. Davon verunsichert habe ich das Foto kleiner als 1024x1024 Pixel und kleiner als 300 kB ein zweites Mal hochgeladen, mit demselben Ergebnis. Jetzt bin ich total verunsichert und weiß mir keinen Rat mehr als Dich dazu zu befragen.

Jetzt schon vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Mühe mit "amateur"

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...