arlekin1976 Geschrieben 3. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 3. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe nun das XC 50-230 bekommen. Gäbe es eine Möglichkeit, das Kunststoff-Bajonett gegen ein Metallbajonett zu tauschen? Eventuell von einem günstigen ibäh Umkehrring abmachen oder so? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Merci und Grüße arlekin1976 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 Hallo arlekin1976, schau mal hier xc 50-230 Bajonett-Tausch? . Dort wird jeder fündig!
coffee Geschrieben 3. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 3. Februar 2014 ernsthaft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 3. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 3. Februar 2014 Ernst gemeint? Edit: Sorry coffee war schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 3. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 3. Februar 2014 ernsthaft? nicht wirklich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlekin1976 Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 3. Februar 2014 Eigentlich schon... Ich weiß nicht ob ein Bajonett aus Kunststoff so eine gute Idee ist... Ich habe mal ein Canon von Kunststoff auf Metall umgebaut und das ging problemlos. Darum die Frage! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 3. Februar 2014 Share #6 Geschrieben 3. Februar 2014 Was versprichst Du Dir davon? Kunststoff ist ein hochwertiger Werkstoff mit vielen Vorteilen (Gewicht, Schmierung, ...) Das Bakelit-Zeitalter ist längst vorbei. Lass Dich von den ewig Gestrigen nicht verunsichern. All diejenigen, die Kunststoff schlechtreden haben garantiert kein Ingenieurstudium hinter sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlekin1976 Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Share #7 Geschrieben 3. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenige (Kunststoff-)Abrieb nach mehrmaligem Wechsel. Weniger Verschließ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 3. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 3. Februar 2014 Ich habe mehrere Objektive mit Kunstoff-Bajonett, die teilweise seit 20 Jahren in meinem Besitz sind. Bisher traten genau so viele Probleme damit auf, wie mit den Metallversionen: Null. Dafür spart man Gewicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Februar 2014 Share #9 Geschrieben 3. Februar 2014 Eigentlich schon... Ich weiß nicht ob ein Bajonett aus Kunststoff so eine gute Idee ist... Du hast Dir immerhin das Objektiv gekauft … Ich empfehle mal die Lektüre von LensRentals.com - Assumptions, Expectations, and Plastic Mounts. Die Annahme, ein billiges Metallteil könnte das Objektiv verbessern, hielte ich für gewagt. Hast Du überhaupt die Werkzeuge und Messinstrumente, um das neue Bajonett auf den Mikrometer genau auszurichten, damit es nach vollzogener Operation nicht schief sitzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luchsus Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #10 Geschrieben 5. Dezember 2018 Ich möchte auch das Bajonett tauschen. Allerdings ist mein Plastikbajonett schon gebrochen und das Objektiv ist so nicht nutzbar. Hat jemand Ersatzteil / Bastelvorschläge? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #11 Geschrieben 5. Dezember 2018 Beim Fuji Service nachfragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.