Jump to content

Wie viele haben eine X100(s) und sonst keine andere?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, Sucher, meine Entscheidung für die Harzreise ist gefallen: Ich werde nur die X100S mitnehmen! Aber ich hab's ja gut - wir sind zu Zweit… von wegen der verpassten Bilder…smile.png

Salut Florfliege

Ich hab's nicht bereut!wink.png

Salut Florfliege

Link zum Beitrag

• Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Wo wart ihr denn so? smile.png

Hallo Elmar,

es war eine Vierstädte-Tour in drei Tagen mit dem Auto: Goslar, Halberstadt, Quedlinburg, Wernigerode. Das Wetter war traumhaft - wir waren platt und hatten runde Füße! Aber es war eine tolle Reise!smile.png Quedlinburg hat uns am besten gefallen...

GrĂĽĂźe und Salut

Gert und Florfliege 

Link zum Beitrag

Hallo Elmar,

es war eine Vierstädte-Tour in drei Tagen mit dem Auto: Goslar, Halberstadt, Quedlinburg, Wernigerode. Das Wetter war traumhaft - wir waren platt und hatten runde Füße! Aber es war eine tolle Reise!smile.png Quedlinburg hat uns am besten gefallen...

GrĂĽĂźe und Salut

Gert und Florfliege 

War Quedlinburg am Donnerstag (vormittags)? Dann kann es sein, dass ich euch sah. Zumindest hatte da jemand ne Fuji um den Hals. :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War Quedlinburg am Donnerstag (vormittags)? Dann kann es sein, dass ich euch sah. Zumindest hatte da jemand ne Fuji um den Hals. smile.png

Am Donnerstag waren wir schon wieder zu Hause… Unsere 2 Fujis hängen im übrigen in zwei Taschen, nicht um den Hals, sondern über der Schulter jeweils.wink.png

So langsam wird Quedlinburg zur Weltstadt...tongue.png

Ja, Welterbe seit 1994!smile.png smile.png smile.png  

Link zum Beitrag

Am Donnerstag waren wir schon wieder zu Hause… Unsere 2 Fujis hängen im übrigen in zwei Taschen, nicht um den Hals, sondern über der Schulter jeweils.;)

Ja, Welterbe seit 1994!:) :) :)

Bei Touristen, die hierher kommen, ist die X20 bspw sehr beliebt. Wundert mich nicht. :)

Quedlinburg war mal "erste Metropole des Reiches". Ist aber schon rund 1000 Jahre her. Berlin gab es noch nicht und Hamburg war noch Flutgebiet. Heute hingegen... Naja. Die Welt trifft sich wohl eher woanders. Allerdings: Tourismusmessen sind ja hochinteressant. 9 von 10 Leuten, insbesondere ausländische Fachleute, mit denen ich sprach, kannten Quedlinburg oder waren sogar schon mal da. Erstaunlich. So schlecht kann unser Marketing nicht sein. Äh, einige Bilder, die dabei helfen, wurden ja auch mit Dem X gemacht, um mal den Bogen zurück zu schlagen. ;)

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe noch einige andere Kameras, u.a. eine "große" Canon. Seit ich eine X20 und jetzt eine X100S habe, hat sich aber mein Fotografieren verändert - irgendwie wird es viel entspannter und man schleppt nicht das "Monster" mit sich rum. Die Festbrennweite der X100S finde ich eigentlich eine Erlösung, da man sich nicht entscheiden kann/muss, was man alles mitnimmt. 

Die X20 werde ich jetzt verkaufen, ĂĽber den Verkauf der Canon denke ich zumindest ernsthaft nach.

Beste GrĂĽĂźe

than

Link zum Beitrag

Hallo Elmar, hallo than,

vielleicht interessiert es - seit unserer Harzreise fotografiere ich nur noch mit der X100S und Gert nur noch mit seiner X-T1. Wir sind begeistert von den Ergebnissen! Die X20 ist fĂĽr bestimmte SchnellschĂĽsse, ggf. auch Supermakro gut. Noch werde ich sie nicht verkaufen.wink.png

Salut Florfliege

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...