RogerT Geschrieben 4. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 4. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hai, nachdem ich hier das Forum durchforstet habe (auch andere Quellen via Google) sowie das Handbuch der X-E2 habe ich noch keine Lösung gefunden, das Linienraster und die Wasserwaage im EVF anzuzeigen; im LCD funktioniert es. Ich habe so ziemlich alles an Menüeinstellungen durch, es klappt nicht. Bei der X-E1 geht es übrigens... Wer hat da noch eine Idee? Oder ist es ein Bug bzw. Feature? Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 Hallo RogerT, schau mal hier X-E2: Wasserwaage und Raster nicht in elektr. Sucher . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 4. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 4. Februar 2014 Du musst den EVF noch auf "Custom" umschalten. Dazu EVF aktivieren und DISP-Taste betätigen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 5. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 5. Februar 2014 Ist kein Bug, ist ein Feature... Du musst das Display und den EVF getrennt auf Benutzerdefiniert © einstellen, dazu aber jeweils den EVF bzw das Display aktivieren. Wenn Du das Display auf Benutzerdefiniert eingestellt hast, den EVF aber auf Standart oder Off eingestellt hast, siehst Du im EVF natürlich weder Raster noch Wasserwaage... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogerT Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Share #4 Geschrieben 5. Februar 2014 Hai, tausend Dank an euch beide, das war es. Mir dämmert dabei langsam, dass das bei der E-X1 genauso war, ich hatte es nur vergessen bzw. mich zu sehr auf das Menü konzenriert. Naja, man wird halt älter... Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 5. Februar 2014 Share #5 Geschrieben 5. Februar 2014 ... sowie das Handbuch der X-E2 habe ich noch keine Lösung gefunden, das Linienraster und die Wasserwaage im EVF anzuzeigen... Dann musst Du wohl Seite 22 des Handbuchs überschlagen haben. Dort steht es sogar mit Bildchen beschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogerT Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Share #6 Geschrieben 5. Februar 2014 Hai, stimmt, ich habe im Handbuch erst beim Menü angefangen. RTFM... Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 5. Februar 2014 Share #7 Geschrieben 5. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So ähnlich ging es mir mit der Helligkeit des EVF. Als ich das erste mal unterwegs war mit der X-E2 und die Sonne so richtig schön vom Himmel brannte, hab ich im EVF einfach nix gesehen. Bis ich dann verstanden hatte, wie ich die Helligkeit des EVF verstelle.. :S Als X-Neuling und ohne Handbuch ist das schon eine Challenge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 5. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 5. Februar 2014 Als X-Neuling und ohne Handbuch ist das schon eine Challenge. Sofern man ein Smartphone hat, empfiehlt es sich das Handbuch in PDF-Form darauf zu laden. So hat man es immer dabei. Sogar mit Suchfunktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogerT Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Share #9 Geschrieben 5. Februar 2014 Sofern man ein Smartphone hat, empfiehlt es sich das Handbuch in PDF-Form darauf zu laden. So hat man es immer dabei. Sogar mit Suchfunktion. Gute Idee, danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 5. Februar 2014 Share #10 Geschrieben 5. Februar 2014 Für irgendwas müssen die Dinger ja nützlich sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.