amateur Geschrieben 13. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Forumgemeinde, gestern war mal wieder der Vollmond am wolkenlosen Himmel zu sehen. Da konnte ich nicht widerstehen und habe mit Stativ und in der höchsten Zoomstufe fotografiert. Anschließend habe ich dieses Foto mit Lightroom5.3 bearbeitet. Als lernender "amateur" bin ich wieder sehr auf Eure Meinungen, Hinweise und Ratschläge gespannt. Weil die Entwicklungsdatendatei von Lightroom größer als 100 kB ist kann ich nur die Entwicklungsdatendatei von Silkypix mitsenden, um möglicherweise zu erkennen wo Verbesserungen sinnvoll sind. Bis hierher viele Grüße von "amateur" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Entwicklungsdaten 01.doc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo amateur, schau mal hier Faszination Mond . Dort wird jeder fündig!
Neil62 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 13. Februar 2014 Sieht top aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 13. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 13. Februar 2014 Tolles Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 13. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 13. Februar 2014 Ist doch super geworden! Ich selbst hätte ihn vielleicht nicht ganz so mittig gesetzt, aber ansonsten gefällt mir dein Ergebnis gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amateur Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 18. Februar 2014 Hallo liebe Forumgemeinde, ich hoffe ich langweile Euch nicht, jedoch konnte ich einfach nicht widerstehen und habe das Foto aus meinem Thema "Faszination Mond" noch einmal für dasselbe Thema bearbeitet. Jetzt gefällt mir das Foto besser, und doch bin ich als lernender "amateur" wieder sehr auf Eure Meinungen, Hinweise und Ratschläge gespannt. Bis hierher viele Grüße von "amateur" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. Februar 2014 Share #6 Geschrieben 19. Februar 2014 Hallo amateur, ich kann ja verstehen, dass es reizvoll ist, den Mond groß darzustellen. Diese Vergrößerung hat Dir m.E. nur Nachteile eingebracht. Das erste Bild ist relativ scharf und kontrastreich, man erkennt die Oberflächenstruktur des Mondes und die Farbgebung ist ebenfalls in Ordnung. Diese positiven Punkte suche ich bei der Vergrößerung vergebens. Wenn man so stark vergrößern möchte, muss das Original wirklich top sein und man darf sich bei der Bearbeitung keine groben Fehler erlauben. Ich schreibe Dir das so offen weil ich der Meinung bin, dass nur durch stetiges Optimieren der Vorgehensweise die Erfahrung größer wird und sich dann die Erfolge (automatisch) einstellen. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amateur Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Share #7 Geschrieben 19. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hollo Heinrich Wilhelm, ich danke Dir für Deine ehrliche Meinung. Gestern habe ich dieses Foto im hiesigen Fotoclub vorgestellt. Auch dort wurde mir gesagt das dieses Foto nicht so toll ist, und im Gespräch stellten sich folgende von mir begangenen Fehler heraus: der intelligente Zoom war eingeschalten, aus einem warmen Raum im Haus wurde durch das offene Fenster in die kalte Nacht fotografiert, vor das Objektiv hatte ich einen Polarisationsfilter und einen UV-Filter geschraubt. Resümee: Ich danke Dir für Deine Geduld und teile voll inhaltlich Deine Meinung. Gruß von "amateur" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 30. März 2015 Share #8 Geschrieben 30. März 2015 Dem Mond sehr nahe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr .. am Teide auf ca. 2.300m Höhe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpin-sport Geschrieben 25. Dezember 2015 Share #9 Geschrieben 25. Dezember 2015 XT1, 18 - 55mm; Vollmond am Baggersee.... Lechtal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 18. August 2016 Share #10 Geschrieben 18. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Mond! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.