Jump to content

Urlaub im Himalaya - Welche Objektive?


Hauke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo Hauke!

Danke für die schönen Bilder!  Da bekomme ich wieder Lust auf eine Trekking Tour in Nepal. Ich war 2000 ca. 4 Wochen von Lukla bis Kala Pattar im Khumjung unterwegs. Bezüglich Gewicht der Kameraausrüstung habe ich dort einige Japaner mit Großformatkameras in Alukisten und Holzstative, die von Sherpa getragen wurden, gesehen! ;) Wie sieht es derzeit mit der Stromversorgung beim Trekking aus?

Lg Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall das 18-55 einpacken! Statt des 55-200 würde ich das deutlich leichtere XC50-230 mitnehmen! TOP BQ, leichter, und Licht sollte genug da sein vor Ort!

Ggfs. noch ein WW von Wallimex - und auf jeden Fall ein Stativ -> MILCHSTRASSE!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke, Hauke, für die herrlichen Bildergebnisse Deiner Reise, an der wir durch Deine intensive Vorbereitung teilnehmen konnten. Das war richtig spannend, wie Du die Fuji-Möglichkeiten für Dich erobert hast! Sicher hast Du das 18-135 mm wegen der Wetterfestigkeit gewählt. War dies notwendig nach Deiner Erfahrung vor Ort? Von den Brennweiten der hier gezeigten Fotos wäre auch ein 18-55 mm ausreichend gewesen (etwas leichter, kleiner und lichtstärker). 

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 4 hätte ich unbedingt gern als RAW - würde gern spielen damit, und schauen, was man rausholen könnte!! Wär das möglich?! Natürlich nur für MICH, und den TO!!!

 

Nur, weil ich's bei Dir gelesen habe. Bild 5 hat mich gleich an das Tutorial erinnert:

 

 

Gruß

Graufilter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank allen für das Feedback!

 

Hallo Michael,

 

habe genau die gleiche Tour hinter mir! Die Stromversorgung ist bis ca. 4500m für ein paar Euros ganz gut. Dadrüber wird es schon schwerer. Habe auch einige Scherpas mit dem Equioment gesehen. Was aber nicht so wirklich was ich davon halten sollte.

 

Hallo Gert,

 

das Objektiv hat sich vorallem wegen des Staubes für mich schon gelohnt! Aber da es ab und zu auch geschneit hat, war es sehr praktisch den Rucksack nicht jedes mal absetzen zu müssen und die Kamera wieder zu verstauen. Aber wie gesagt, alleine wegen des Staubes war es top! Die 135mm habe ich glaube ich nur wenige male (Kloster nah ran, Berggipfel nah ran und Tiere) benutzt.

 

Hallo Chorge,

 

RAW wäre kein Problem. Sag mir wie ich es dir zukommen lassen kann :)

 

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank

Hauke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...