RaiFo Geschrieben 6. März 2014 Share #26 Geschrieben 6. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So weit ich weiß funktioniert der Pay Pal Käuferschutz aber nur richtig wenn man über Ebay kauft. Bei Privat zu Privat gibt es starke Einschränkungen.Mike Auf jeden Fall muss ein Paket versendet werden. Persönliche ist nicht durch paypal geschützt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 Hallo RaiFo, schau mal hier [V] Fujifilm X-E2 silber - wie neu . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 7. März 2014 Share #27 Geschrieben 7. März 2014 So weit ich weiß funktioniert der Pay Pal Käuferschutz aber nur richtig wenn man über Ebay kauft. Bei Privat zu Privat gibt es starke Einschränkungen. Mike Merkwürdig. Ich habe schon diverse Privatgeschäfte über PP abgewickelt, u.a. eine Reklamation. Kein Problem für mich als Käufer. Ohne Eb*y dazwischen. P.S. im konkreten Fall ist nicht mal ein Paket versendet worden. Nur ein Brief. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 7. März 2014 Share #28 Geschrieben 7. März 2014 P.S. im konkreten Fall ist nicht mal ein Paket versendet worden. Nur ein Brief. Wie, die X-E2 war in einem Briefumschlag? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 8. März 2014 Share #29 Geschrieben 8. März 2014 Wie, die X-E2 war in einem Briefumschlag? Haha, aber schrub ich das behauptend? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 10. März 2014 Share #30 Geschrieben 10. März 2014 So weit ich weiß funktioniert der Pay Pal Käuferschutz aber nur richtig wenn man über Ebay kauft. Bei Privat zu Privat gibt es starke Einschränkungen. Mike Hi Mike, Paypal Käuferschutz hat mir schon zweimal helfen müssen bei Käufen im blauen Forum. Und das hat wunderbar geklappt. Einmal kam ein ganz anderes Gehäuse (vom Zustand her - als auf den Bildern. Das auf den Bildern war einwandfrei und ich bekam eine an den Displays total zerkratzte Kamera) und ein andermal hatte die Hälfte des Zubehörs gefehlt obwohl so beschrieben: "kompletter Lieferumfang wie bei Neugerät". Da konnte ich einen sehr guten Nachlass über Paypal einleiten. Ansonsten habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht und kann nichts negatives über Forumkäufe und -verkäufe sagen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 10. März 2014 Share #31 Geschrieben 10. März 2014 Ich habe vor 2 Jahren eine Uhr (€ 3500,-) verkauft. Auf Wunsch des Käufers als normales DHL-Paket (versichert bis € 500,-) an die bei paypal hinterlegte Adresse versandt. Ging natürlich verloren. Einlieferungsbeleg liegt paypal vor. Trotzdem bekam er sein Geld zurück und ich kann mich jetzt seit 2 Jahren mit KSP-Anwälte rumärgern. Hatte das Geld schon auf mein Konto transferiert, jetzt ist das paypal-Konto natürlich im Minus)Tenor: Ich habe die paypal-AGBs akzeptiert und die können machen wie sie wollen und ich muss es akzeptieren. Das BGB sieht das etwas anders, deshalb klagt paypal nicht. Aber die KSP-Briefe nerven so langsam, ich nehme die schon gar nicht mehr an. Als Käufer bin ich auch schon mal in die Schice gekommen...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.