VolkerK Geschrieben 20. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 20. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, gestern abend war ich mit meiner X-E2 auf einem sehr schönen Afterworkshooting. Dabei ist mir folgendes negativ aufgefallen: Wir haben mit externer Blitzanlage geblitzt und die Kamera daher manuell eingestellt. Soweit so gut. Jetzt war aber immer das Sucherbild sehr dunkel, ich konnte so gut wie gar nichts erkennen, was die Bildgestaltung fast unmöglich gemacht hat. Nur nach halben Drücken des Auslösers war kurz das Bild zu sehen (der Autofokus hat übrigens sehr zuverlässig funktioniert, habe meist mit dem 35er gearbeitet). Was kann ich tun, um das Sucherbild trotz der manuell eingestellten Werte für Blende und Verschlusszeit heller zu machen? Geht das mit DISPLAY SETUP > BEL.-VORSCHAU MAN..? Ich teste das gerne aus, da ich aber noch keine externe Blitzanlage besitze würde ich das am liebsten vor dem nächsten Shooting geklärt haben. Hat hier jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Hallo VolkerK, schau mal hier Sucherbild bei manuellem Modus und externe Blitzanlage zu dunkel . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 20. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 20. Februar 2014 Geht das mit DISPLAY SETUP > BEL.-VORSCHAU MAN..? Ich teste das gerne aus, da ich aber noch keine externe Blitzanlage besitze würde ich das am liebsten vor dem nächsten Shooting geklärt haben. Hat hier jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben. Warum probierst du es nicht aus? Dazu brauchst du keine Blitzanlage. mfg tc PS: Ja, du hast da schon genau den richtigen Menüpunkt gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 20. Februar 2014 Danke. Ausprobieren kann ich es erst heute abend, habe die X-E2 nicht mit bei der Arbeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. März 2014 Share #4 Geschrieben 6. März 2014 Einfach die Bildvorschau aussschalten solte reichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 6. März 2014 Autor Share #5 Geschrieben 6. März 2014 Ja, danke, hatte ich dann abend gleich getestet. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sh-foto Geschrieben 13. April 2014 Share #6 Geschrieben 13. April 2014 Hallo, habe das gleiche "Problem" mit der X-Pro1. Finde die Einstellung unter "DISPLAY EINSTELL." aber nicht - wie kann ich hier vorgehen ? Danke vorab. Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. April 2014 Share #7 Geschrieben 13. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte in Erinnerung, dass die X-Pro1 sowieso keine Belichtungssimulation macht. Sie sollte also immer versuchen ein "normal" belichtetes Bild im EVF/LCD darzustellen und nicht dasjenige, welches durch die eingestellten Belichtungsparameter entsteht - ganz so, als wäre eine Belichtungsautomatik aktiv. Wenn das immer noch zu dunkel ist - ist es halt zu dunkel. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 13. April 2014 Share #8 Geschrieben 13. April 2014 Hi Stefan. Seit der letzten Firmware update kann das die Pro1 auch. Hauptmenue 3 "BEL.-VORSCHAU... AUS" sollte helfen. schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sh-foto Geschrieben 7. Mai 2015 Share #9 Geschrieben 7. Mai 2015 Hi, habe mir ne T1 zugelegt - gibt es da nicht ? Danke vorab ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. Mai 2015 Share #10 Geschrieben 7. Mai 2015 habe mir ne T1 zugelegt - gibt es da nicht ? Gibbes da auch. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 12. Mai 2015 Share #11 Geschrieben 12. Mai 2015 Bildvorschau im Menü Display Setup -> Bel.-Vorschau/Weissabgleich .... auf Aus stellen.Leider kann man dies nicht, zumindest nach meinem Wissen, mit einer Taste belegen.mfGEddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.