stones Geschrieben 21. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 21. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, moin, ich habe hier ja schon länger mitgelesen aber nun muss ich mich zwangsläufig anmelden. Für das Fuji X System interesiere ich mich seit der Photokina 2012. Mein Freund und ich waren wieder 2 Tage auf der Messe und haben uns umgeschaut. Ich hatte mich seinerzeit gegen die X-E1 wegen diverser, fehlender Ausstattungen und Funktionen entschieden und die NEX-6 gekauft (quasi als leichtes und zweites System neben meiner Nikon D600). Mein Freund ist inzwischen auf die X-E2 umgestiegen und ich wurde immer neugieriger auf die X-T1. Heute war bei Foto Koch Sony und Fuji Informationstage und so habe ich die Gelegenheit genutzt. Ich wollte mir die X-T1 anschauen, aber auch die Sony Alpha 6000. Nun, zur Sony bin ich gar nicht gekommen, nach ein paar Minuten X-T1 Gefummele usw. war es um mich geschehen. Eigentlich nicht geplant, wollte ein 18-55 Kit mitnehmen. Die paar Kits, die da waren, waren aber schon durch Vorbestellungen vergeben. Gehäuse waren noch ein paar vorhanden, aber das wollte ich nicht. Also auf eine Liste setzen lassen und warten, was auch nicht weiter schlimm wäre. Am späten Mittag plötzlich ein Anruf von Foto Koch, das Kit stehe zur Abholung bereit . Nach kurzer Rücksprache ergab sich, es wäre doch noch eines frei geworden. Heute kann ich nicht mer wegen diverser Verpflichtungen, aber Morgen Vormittag wird sie abgeholt. Puuh, bin ein wenig positiv platt. War ich schon lange nicht mehr wegen einer Cam, zuletzt mal 1991 wegen einer EOS-1. Womit ich mich noch ein wenig anfreunden muss, ist, dass ich zunächst mit jpg's leben muss. Ich bin überzeugter raw-Knipser und in Lightroom wird die Kamera ja noch nicht unterstützt. Gut Ding will Weile haben. Nun, mein Sony Nex-6 System werde ich dann mal versuchen zu verkaufen und mich dann mit der X-T1 befassen. So schnell hat mich schon lange keine Kamera mehr begeistert und überzeugt, und ich bin schon ein bischen weiser und sachlicher geworden. Spontankäufe sind eher selten. Wie dem auch sei, ich freue mich riesig... Ich melde mich beizeiten wieder .... Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar 2014 Geschrieben 21. Februar 2014 Hallo stones, schau mal hier Neu hier aus Düsseldorf . Dort wird jeder fündig!
RaiFo Geschrieben 21. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 21. Februar 2014 Früher oder später kriegen wir sie alle ... Herzlich Willkommen, Uwe. Das sind ja mal tolle Neuigkeiten!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 21. Februar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 21. Februar 2014 Hallo Rainer, haben wir uns also gefunden. Dann können wir uns ja demnächst auch mal rein "Fuji-mäßig" austauschen. Nächste Woche hätte ich übrigens etwas Zeit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotosiggi Geschrieben 21. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 21. Februar 2014 Hi Ich bin in der Woche auch in Düsseldorf. Gibts eigentlich einen Fototreff wo man mal gemeinsam losziehen könnte um die Motive unsicher zu machen? Siggi Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 22. Februar 2014 Hallo Siggi, grundsätzlich wäre der Medienhafen ein guter Treffpunkt. Momentan kann ich aus gesundheitlichen Gründen aber keine konkrete Verabredung treffen. Du kannst gerne mal posten, an welchem Tag du hier bist, dann kann kurzfristig was dazu sagen. Nur Donnerstag wäre für so etwas wegen der "alten Weiber" schlecht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #6 Geschrieben 19. Oktober 2014 Hallo Uwe, auch von mir, ebenfalls aus dem Dorf am Rhein, ein verspätetes Hallo und wie Siggi schon anmerkte, vielleicht klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Fototour ;0) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.