tabl Geschrieben 23. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 23. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, als neuer user gleich mal eine Frage zur XE-2. Hatte sie gestern in der Hand und möchte einige Dinge geklärt wissen, bevor ich sie kaufe. Vor allem ist die Wlan funktion wichtig. Beim Händler versucht, mein Samsung Note 2 zu verbinden, leider fehlgeschlagen. Allerdings ein Sony irgendwas hat es geschafft. Vielleicht bekomme ich hier einige Hinweise, woran dies liegen könnte. Auch war die Beratung nicht in der Lage, den Dioptrinausgleich einzustellen, der laut deren Aussage vorhanden sein soll. Auch meinte die Beratung, es sei möglich, die XE-2 direkt auf ein Notebook übertragen zu lassen, was ich aber aufgrund der fehlenden App allerdings nicht glaube. Wie ist das nun tatsächlich? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe Gruß tabl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 Hallo tabl, schau mal hier XE-2 und Wlan . Dort wird jeder fündig!
baha Geschrieben 24. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 24. Februar 2014 Hallo tabl, ich interessiere mich auch gerade für dieses Modell (ist finanziell aber ein schwerer Einschlag:mad:) und habe die Fuji Homepage durchstöbert: es gibt eine App für´s Tablet, so: http://www.fujifilm.eu/uploads/tx_fujifilmproducts/downloads/fujifilm_x-e2_brochure_de.pdf . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 24. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 24. Februar 2014 Guten Morgen Tabl, also aktuell wird von der X-E2 WLAN nur zum Hochladen der Bilder und Einfügen von Standortinformationen unterstützt. Das Hochladen funktioniert bei mir mit meinem HTC One S (Android) recht gut, das Einfügen der Geotagging-Infos nicht so wirklich (brauch ich aber auch nicht). Was noch nicht geht (soll aber bald mit einem Firmware-Update kommen) ist die Steuerung der Kamera über Tablett/Smartphone, was die neue X-T1 jetzt schon kann. Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 24. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 24. Februar 2014 Der Dioptrinausgleich ist ein kleines senkrecht angeordnetes Rädchen, welches sich links vom Sucher befindet. Das mit dem WLAN ist bei mir so wie bei Lobo. Warte auf neue Software, die ja von Fuji erfahrungsgemäß regelmäßig aktualisiert wird. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Februar 2014 Share #5 Geschrieben 24. Februar 2014 Bilder übertragen geht, Fernsteuerung kommt später nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 24. Februar 2014 Share #6 Geschrieben 24. Februar 2014 Ausser man hat Mac OS X 10.9 - das hat Fuji immer noch nicht hinbekommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Februar 2014 Share #7 Geschrieben 24. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieso? Geht hier bestens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 24. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 24. Februar 2014 Hmmm, unter Mavericks kann sich die die Version 1.0.0.1 (eine neuere gibt es nicht auf der Fuji-Homepage) nicht mit der Kamera verbinden und da bin ich wohl nicht der einzige. Hast Du eine neuere Version? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Februar 2014 Share #9 Geschrieben 24. Februar 2014 Keine Ahnung, ich habe einfach die von der Homepage. Nix Spezielles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabl Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Share #10 Geschrieben 25. Februar 2014 Vielen Dank für die Information. Der Fachhandel ist doch nicht mehr was er früher war. Klar die App ist installiert, doch eine Verbindung kam nicht zustande. Wlan sagte immer, die Netzqualität sei nicht ausreichend und brach ab. Geklärt ist noch nicht, inwieweit eine Übertragung direkt auf ein Notebook möglich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Februar 2014 Share #11 Geschrieben 25. Februar 2014 Vielen Dank für die Information. Der Fachhandel ist doch nicht mehr was er früher war. Klar die App ist installiert, doch eine Verbindung kam nicht zustande. Wlan sagte immer, die Netzqualität sei nicht ausreichend und brach ab. Geklärt ist noch nicht, inwieweit eine Übertragung direkt auf ein Notebook möglich ist. Dann ist der Router offenbar zu weit entfernt. Näher rangehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 25. Februar 2014 Share #12 Geschrieben 25. Februar 2014 Vielen Dank für die Information. Der Fachhandel ist doch nicht mehr was er früher war. Klar die App ist installiert, doch eine Verbindung kam nicht zustande. Wlan sagte immer, die Netzqualität sei nicht ausreichend und brach ab. Geklärt ist noch nicht, inwieweit eine Übertragung direkt auf ein Notebook möglich ist. Du kannst die fertigen Bilder per WLAN auf Dein Notebook funken mit der Anwendung PC AutoSave. Aber ein Tethering geht mit der X-E2 (noch) nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msche Geschrieben 26. Februar 2014 Share #13 Geschrieben 26. Februar 2014 Es funktioniert mit der App einwandfrei , ich glaube man ist limitiert auf 2 MB pro BILD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 27. Februar 2014 Share #14 Geschrieben 27. Februar 2014 Es funktioniert mit der App einwandfrei , ich glaube man ist limitiert auf 2 MB pro BILD Nein, JPG und RAW nix mit limitiert, aber man kann in dem Kamera Menue einstellen, nur 3 MP das werden dann die 2 MB sein. supermd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabl Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Share #15 Geschrieben 27. Februar 2014 Mit dem Samsung Galaxy Note 2 hat es nicht funktioniert. Das braucht auch keinen Router lt. Fachhandel. Es liegt aber sicherlich an meinem Note 2, denn ein sony funktionierte. Mir geht es ja um die Aussage des Verkäufers, das Bilder direkt auf ein notebook übertragbar sind und zwar mit dem WLAN an Boards der XE-2. Und das bezweifle ich. Denn auf der Fujiseite ist da ein Router zwischen. Insofern ist die Kam erstmal nicht interessant für mich, denn die WLAN Anbindung ist ein Muss für meinen Zweck. Es sei denn, die EFI SD-Kartenlösung würde auch funktionieren. Dazu konnte der Händler verständlicherweise nichts sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabl Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Share #16 Geschrieben 27. Februar 2014 Du kannst die fertigen Bilder per WLAN auf Dein Notebook funken mit der Anwendung PC AutoSave. Aber ein Tethering geht mit der X-E2 (noch) nicht. Ah, jetzt erst endeckt, vielen Dank für diese Info! Es würde mir reichen, einfach per Befehl ein Foto per Wlan zu überspielen. Bleibt die Frage, wie lange braucht ein RAW file für die Übertragung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 27. Februar 2014 Share #17 Geschrieben 27. Februar 2014 Ich hab es noch nicht gemessen, aber gefühlt ist es länger als mit der SD-Card im Rechner. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabl Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Share #18 Geschrieben 28. Februar 2014 Na ich meine, eine EFI SD Karte mit WLAN in der XE-2. Benutzt jemand diese Konfig?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe9fwv Geschrieben 23. November 2014 Share #19 Geschrieben 23. November 2014 ich habe PC Autosave installiert, am Notebook (Lenovo X201) unter Win 7 wird der Dienst auch gestartet. Der PC ist mit dem gleichen Wlan wie die Kamera verbunden. Auf der Kamera habe ich manuelles Setup eingestellt, sie verbindet sich auch mit dem Wlan, aber der Ziel PC wird nicht gefunden. Es hat schon einmal funktioniert, aber nun ist die Sache irgendwie kaputt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 25. November 2014 Share #20 Geschrieben 25. November 2014 ... gibt es für diese WLAN-Sache nicht noch ein angepasstes Update am 18.12.14 für die X-E2 !? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 25. November 2014 Share #21 Geschrieben 25. November 2014 Autosave sollte auch ohne das Firmware-Update gehen, dieses wird Remote Control beinhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 26. November 2014 Share #22 Geschrieben 26. November 2014 Da offensichtlich der WLAN Stack stark überarbeitet oder gar neuprogrammiert werden musste, ist es durchaus möglich, dass auch die Datenübertragung mit Autosave vom Update betroffen ist. Mal bis zum 18.12 warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexanderferdinand Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #23 Geschrieben 4. Dezember 2014 So ist es. Bilder übertragen oder anschaun über WLAN brauch ich nicht; ich nehm die SD Karte raus und seh sieh mir am Monitor an, wo ich sie viel besser beurteilen kann. Steuerung der Kamera per WLAN ist da schon viel interessanter. Bin schon sehr neugierig auf den 18.12.! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.