Jump to content

Fujifilm X-T1: UHS-I SD Card vs UHS-II SD Card

ralfchr

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe auf Youtube ein interessantes Video gefunden, in dem die Schreibgeschwindigkeit der neuen UHC-II Karten mit den UHC-I Karten verglichen wird.

Das ganze findet nicht wirklich unter Laborbedingungen statt, sondern wirkt eher etwas freihändig. Ist aber ok für einen ersten grundsätzlichen Vergleich würde ich sagen. Ergebnis ist, dass die neue Karte ca. 5 Sekunden schneller speichert (eine 5 Sekunden continuous Sequenz wird bei den alten Karten in 20 Sekunden gespeichert, die neuen schaffen es in "nur" 15 Sekunden). Also nicht wirklich so weltbewegend. Mal sehen, wieviel die schnellen Karten kosten werden. Momentan sehe ich keinen Grund, viel darin zu investieren... Und im Verkauf habe ich sie bisher ohnehin noch nicht gesehen (habe gestern nach einem Fotowalk in der blauen Stunde nochmal bei Saturn vorbei geschaut...)

Aber seht selbst:

[video=youtube;ZFNn9hyI6Io]

Link zum Beitrag

Wieso erster Vergleich? Einen ersten Vergleich habe ich hier schon vor Wochen mal gepostet. ;)

Dann muss ich gleich mal auf die Suche gehen und schauen, was Dein Ergebnis war... :) Bin erst seit dieser Woche dabei im Fuji X Universum. In diesem Sinne war es wohl für mich der erste Vergleich, den ich gefunden habe...

Link zum Beitrag

In einem Satz: Die schnellste UHS-I-Karte (SanDisk 95 MB/s) braucht ca. 50% länger als die derzeit zweitschnellste UHS-II-Karte (Toshiba Exceria Pro).

Die schnellste UHS-II-Karte kommt bald ebenfalls von SanDisk, dann können wir die mal testen und gucken, ob es einen weiteren praktischen Unterschied gibt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...